PrivatkundenGeschäftskunden
14.12.2015 12:05 Bereich: Neuigkeiten

Stadtwerke kaufen drei neue Busse

Die Stadtwerke haben drei neue Busse der Marke Mercedes-Benz Citaro II gekauft. Voraussichtlich noch in diesem Monat werden sie auf Bayreuths Straßen unterwegs sein.
Die Stadtwerke Bayreuth kaufen drei neue Busse.
Vor Kurzem in Bayreuth eingetroffen: Drei neue Busse der Marke Mercedes-Benz Citaro II

Die drei neuen Busse sind jeweils zwölf Meter lang und knapp 300 PS stark. „Der Citaro II ist ein sehr ausgereiftes Fahrzeug – und bei unseren Fahrgästen und Busfahrern sehr beliebt“, sagt Werner Schreiner, Leiter des Verkehrsbetriebs bei den Stadtwerken Bayreuth. „Besonders der geräumige Platz für Kinderwagen, Rollstühle und Rollatoren kommt gut an.“

Alle drei neuen Busse erfüllen den höchsten Abgasstandard Euro 6. „Die modernen Dieselmotoren, die die Euro-6-Norm erfüllen, haben eine ähnlich gute Abgasbilanz wie Erdgasmotoren und die Verbrauchswerte sind erfreulich gering.“ Die Stadtwerke investieren für die neuen Busse über 700.000 Euro. Voraussichtlich noch im Dezember kommen sie im Stadtbusverkehr der Stadtwerke Bayreuth zum Einsatz.