PrivatkundenGeschäftskunden
23.10.2015 15:02 Bereich: Neuigkeiten

Stadtwerke unterstützen Schultour

Passen, Dribbeln, Werfen. Klar, das lernen die Schüler in einer Basketball-Stadt wie Bayreuth im Schulsport. Wo normalerweise die Lehrer Tipps geben, helfen bei der Schultour die Basketball-Profis des BBC und medi bayreuth den Kindern. Die Stadtwerke Bayreuth unterstützen die Schultour.
Stadtwerke Bayreuth unterstützen die Schultour

Dribbeln, klar, aber nur keinen Schrittfehler machen. Bei der Schultour zeigen die Jugend-Coaches des BBC den Schülern, worauf es beim Basketball ankommt. Beim Auftakt der Schultour des BBC und medi Bayreuth, die von den Stadtwerken unterstütz wird, waren auch die medi-Profis Bastian Doreth und Jake Odum in der Turnhalle der Graserschule dabei. Sie standen allerdings nicht nur am Spielfeldrand, sondern waren mittendrin im Geschehen. Den Kindern hat es offenbar viel Spaß gemacht.

Susanne Knye, Marketing-Leiterin bei den Stadtwerken Bayreuth, ist begeistert von der Idee, Schüler und Profis zusammenzubringen: „Als lokales Unternehmen sind wir natürlich nicht nur daran interessiert, unsere Produkte und Dienstleistungen hier anzubieten. Wir sind von hier und wir wollen die Region auch unterstützen, das heißt wir unterstützen Sport, Kultur und Soziales und ganz wichtig dabei ist uns die Unterstützung des Kinder- und Jugendsports. Deshalb sind die Stadtwerke Bayreuth sehr gerne bei dieser Aktion dabei.”