PrivatkundenGeschäftskunden
09.12.2016 11:40 Bereich: Pressemeldungen

Stromausfall in Heinersreuth und Eckersdorf

Gegen 10:30 Uhr ist am Freitag in den Gemeinden Heinersreuth und Eckersdorf der Strom ausgefallen. Ursache hierfür war ein Baum, der bei Baumfällarbeiten in Hahnenhof in eine Freileitung der Stadtwerke Bayreuth gefallen ist. Seit 11 Uhr sind wieder alle Betroffenen mit Strom versorgt.
Stromausfall in Heinersreuth und Eckersdorf
Stromausfall in Heinersreuth und Eckersdorf

Baumfällarbeiten in Hahnenhof haben am Freitagmorgen einen Stromausfall im Netz der Stadtwerke Bayreuth ausgelöst. Der Baum hat um 10:30 Uhr eine Freileitung beschädigt, weswegen die Gemeinden Eckersdorf und Heinersreuth kurzzeitig von der Stromversorgung abgeschnitten waren.

Durch Umschaltmaßnahmen im Netz konnten die Mitarbeiter der Stadtwerke Bayreuth die Gemeinde Eckersdorf um 10:33 Uhr wieder mit Strom versorgen. Um 11 Uhr hatten auch alle Einwohner der Gemeinde Heinersreuth wieder Strom. Derzeit laufen die Reparaturarbeiten an der beschädigten Freileitung.