PrivatkundenGeschäftskunden
21.07.2016 11:34 Bereich: Pressemeldungen

Stromausfall in Teilen von Mistelbach und Gesees

Am Donnerstagvormittag ist in Teilen der Gemeinden Mistelbach und Gesees der Strom ausgefallen. Betroffen war auch die Universität Bayreuth. Um 12:25 Uhr waren wieder alle mit Strom versorgt.

Gegen 10:40 Uhr ist am Donnerstag in Teilen des Netzes der Stadtwerke Bayreuth der Strom ausgefallen. Betroffen waren Teile der Gemeinden Mistelbach und Gesees sowie die Universität Bayreuth. Die Mitarbeiter der Stadtwerke Bayreuth haben durch Umschaltmaßnahmen weite Teile des betroffenen Gebietes nach 30 beziehungsweise 50 Minuten wieder mit Strom versorgen können.

Um 12:25 Uhr waren wieder alle mit Strom versorgt. Ursache des Stromausfalls war ein defektes Erdkabel, das einen Kurzschluss ausgelöst hat.