| Bereich: Neuigkeiten Fahrplanänderungen

Corona-Virus: Aktuelle Informationen

Egal, ob Sie sich informieren wollen, ob unsere Bäder geöffnet haben, oder ob Sie wissen wollen, wie wir die Wasser-, Strom und Gasversorgung in Zeiten der Corona-Ausbreitung sicherstellen - hier finden Sie alle wichtigen Informationen.


Stadtwerke Bayreuth

Als Stadtwerke Bayreuth nehmen wir die aktuelle Situation sehr ernst, schließlich wissen wir, wie wichtig die Wasser-, Strom- und Gasversorgung und der Stadtbusverkehr für unsere Stadt sind. Zu Ihrem und zu unserem Schutz haben wir bereits mehrere Entscheidungen getroffen, um dabei helfen zu können, die Ausbreitung des Corona-Virus zu verlangsamen. Leider führen einige dieser Maßnahmen zu Einschränkungen, aber nur so können wir die Herausforderung dieser Pandemie bestehen. Wir bitten um Ihr Verständnis.

Nachfolgende Informationen aktualisieren wir laufend für Sie. Passen Sie auf sich auf und bleiben Sie gesund!
 

Energie- und Wasserversorgung

Wir sichern für Sie die Energie- und Wasserversorgung – und das in der gewohnten Qualität. Unsere Teams arbeiten räumlich voneinander getrennt, damit sie sich nicht gegenseitig anstecken. Bei Störungen (0921 600-750) oder falls Sie in Ihrem Haus oder in Ihrer Wohnung Gas riechen (Gasnotruf 0921 600-600), sind wir weiterhin Tag und Nacht für Sie erreichbar.

Stadtbusverkehr

Infektionsschutz: Auch in unserem Stadtbusverkehr gilt die Maskenpflicht.

  • Ohne Maske können wir Sie nicht in unseren Bussen mitnehmen.
  • Auch im Kundencenter Verkehr an der ZOH gilt die Maskenpflicht.

Fahrplan

Seit dem 15. Juni bieten wir Ihnen wieder den regulären Fahrplan an.

Tickets

Fahrkarten können Sie in unseren Bussen kaufen – sie sind zu Ihrem und unserem Schutz alle mit Hygieneschutzwänden ausgestattet. Alternativen sind unser Kundencenter Verkehr sowie die Automaten an der ZOH und am Bahnhof. Selbstverständlich gibt es auch Tickets im VGN-Onlineshop – als Handyticket, zum selbst ausdrucken oder als Fahrschein, den Sie sich per Post zustellen lassen können.

Infos: Fahrkarten und Infos rund um unseren Stadtbusverkehr erhalten Sie persönlich in unserem Kundencenter Verkehr an der ZOH – bitte beachten Sie auch hier die Maskenpflicht. Natürlich können Sie ebenso unsere Fahrplanauskunft auf unserer Webseite nutzen. Zudem erreichen Sie uns telefonisch unter der Nummer 0921 600-436 oder per Mail (verkehr@stadtwerke-bayreuth.de).

Service

Seit dem 18. Mai können wir wieder in unserm Kundencenter Energie & Wasser an der ZOH persönlich für Sie da sein. Bitte tragen Sie eine Maske, wenn Sie uns besuchen und halten Sie Abstand. Zu unserem gegenseitigen Schutz tragen auch wir Masken und haben Schutzaufsteller platziert. Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir höchstens zwei Kunden gleichzeitig in unseren Räumen beraten dürfen. Der Infopunkt in der Birkenstraße bleibt vorerst geschlossen.
Natürlich kümmern wir uns auch telefonisch unter der 0921 600-777 oder per Mail (service@stadtwerke-bayreuth.de) um Ihr Anliegen. Oder Sie nutzen einfach unsere zahlreichen Onlineservices.

Bäder

Lohengrin Therme

Die Lohengrin Therme ist seit dem 31. Juli wieder für Badegäste geöffnet – wir freuen uns auf Sie. Aufgrund der behördlichen Auflagen müssen die Saunalandschaft und das Lohengrin Spa leider geschlossen bleiben. Alle Infos rund um die Therme und deren Hygienekonzept finden Sie in unseren News.

Stadtbad

Als Hallenbad ist der Sommer für unser Stadtbad ohnehin Saure-Gurken-Zeit: Kommen bereits im Normalfall wenige Badegäste, würde sich dieser Effekt durch die Corona-Auflagen und den Ausfall des Schulsports nochmals verstärken. Wir bitten daher um Ihr Verständnis, dass unser Stadtbad bis September pausieren wird.

Kreuzsteinbad

Das Kreuzsteinbad ist seit 18. Juni für Sie geöffnet.  Alle Infos finden Sie auf unserer Seite zur Freibadsaison 2020.
Zum Ticketsystem

Freiluftbad Bürgerreuth

Gerne können Sie sich in unserem Kneippbecken erfrischen – bitte achten Sie auf die Abstandsregeln. Unser Freiluftbad selbst muss diesen Sommer leider geschlossen bleiben.