Neuigkeiten Fahrplanänderungen

Corona-Virus: Aktuelle Informationen

Egal, ob Sie sich informieren wollen, ob unsere Bäder geöffnet haben, oder ob Sie wissen wollen, wie wir die Wasser-, Strom und Gasversorgung in Zeiten der Corona-Ausbreitung sicherstellen - hier finden Sie alle wichtigen Informationen.

14.06.2021

Als Stadtwerke Bayreuth nehmen wir die aktuelle Situation sehr ernst, schließlich wissen wir, wie wichtig die Wasser-, Strom- und Gasversorgung und der Stadtbusverkehr für unsere Stadt sind. Zu Ihrem und zu unserem Schutz haben wir mehrere Entscheidungen getroffen, um dabei helfen zu können, die Ausbreitung des Corona-Virus zu verlangsamen. Leider führen einige dieser Maßnahmen zu Einschränkungen, aber nur so können wir die Herausforderung dieser Pandemie bestehen. Wir bitten um Ihr Verständnis.

Nachfolgende Informationen aktualisieren wir laufend für Sie. Passen Sie auf sich auf und bleiben Sie gesund!
 

Energie- und Wasserversorgung

Wir sichern für Sie die Energie- und Wasserversorgung – und das in der gewohnten Qualität. Unsere Teams arbeiten räumlich voneinander getrennt, damit sie sich nicht gegenseitig anstecken. Bei Störungen (0921 600-750) oder falls Sie in Ihrem Haus oder in Ihrer Wohnung Gas riechen (Gasnotruf 0921 600-600), sind wir weiterhin Tag und Nacht für Sie erreichbar.

Unser Kundencenter Energie & Wasser an der ZOH ist wieder geöffnet. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir höchstens zwei KundInnen gleichzeitig in unseren Räumen beraten dürfen und an der Maskenpflicht zu unserem gegenseitigen Schutz festhalten müssen. Falls Sie uns besuchen möchten, ist übrigens kein negativer Corona-Test nötig, solange Bayreuth unter einer Inzidenz von 50 liegt. Selbstverständlich sind wir auch telefonisch unter der 0921 600-777 oder per Mail (service@stadtwerke-bayreuth.de) für Sie erreichbar. Oder Sie nutzen einfach unsere zahlreichen Online-Services.

Stadtbusverkehr

Infektionsschutz

Auch in unserem Stadtbusverkehr gilt die Maskenpflicht:

  • Bitte bachten Sie: Sie brauchen eine FFP2-Maske, um unseren Stadtbusverkehr nutzen zu können. So können wir uns gegenseitig schützen - vielen Dank für Ihr Engagement.
  • Auch im Kundencenter Verkehr an der ZOH gilt die FFP2-Maskenpflicht.

Fahrplan

Wir bieten Ihnen fast 100 Prozent unseres Fahrplanes an. Lediglich die Linie 316 Hauptbahnhof-Campus bieten wir nicht an, weil es an der Uni aktuell kaum Präsenzveranstaltungen gibt.

Um den Infektionsschutz zu stärken, bieten wir alle Fahrten unseres Schülerverkehrs an. Zudem haben wir sechs Corona-Zusatzbusse für Sie im Einsatz.

Tickets

Fahrkarten können Sie in unseren Bussen kaufen – sie sind zu Ihrem und unserem Schutz alle mit Hygieneschutzwänden ausgestattet. Alternativen sind unser Kundencenter Verkehr sowie die Automaten an der ZOH und am Bahnhof. Selbstverständlich gibt es auch Tickets im VGN-Onlineshop – als Handyticket, zum selbst ausdrucken oder als Fahrschein, den Sie sich per Post zustellen lassen können.

Infos: Fahrkarten und Infos rund um unseren Stadtbusverkehr erhalten Sie persönlich in unserem Kundencenter Verkehr an der ZOH – bitte beachten Sie auch hier die Maskenpflicht. Natürlich können Sie ebenso unsere Fahrplanauskunft auf unserer Webseite nutzen. Zudem erreichen Sie uns telefonisch unter der Nummer 0921 600-436 oder per Mail (verkehr@stadtwerke-bayreuth.de).

Bäder

Lohengrin Therme

Die Lohengrin Therme öffnet am 1. Juli. Alle Informationen rund um die Öffnungszeiten und das Angebot finden Sie auf unserer Webseite.

Kreuzsteinbad

Unser Kreuzsteinbad ist für Sie geöffnet - wir freuen uns auf Ihren Besuch. Da wir höchstens 1.000 Badegäste gleichzeitig begrüßen dürfen, bieten wir Ihnen einen Online-Zähler an, damit Sie sehen können, ob sich der Weg zum Kreuzer lohnt. Solange Bayreuth unter einer Inzidenz von 50 liegt, brauchen Sie keinen Corona-Test.

Auch dieses Jahr müssen wir eine Kontaktverfolgung anbieten. Füllen Sie das Formular am Eingang aus oder laden Sie es sich hier herunter. Zugriff auf Ihre Daten hat ausschließlich das Gesundheitsamt und nach vier Wochen vernichten wir sämtliche Daten zur Kontaktverfolgung.

 Kontakt-Formular

Alternativ kann auch die Luca-App verwendet werden.

Freiluftbad Bürgerreuth

Unser Freiluftbad muss dieses Jahr leider geschlossen bleiben. Die Kneippanlage ist für Sie aber dennoch geöffnet.

Stadtbad

Da unsere Lüftungstechnik die geforderten Auflagen des "Rahmenkonzepts Bäder" des Freistaates Bayern aktuell nicht einhalten kann, bleibt unser Stadtbad geschlossen. Wir werden die Lüftungsanlage erneuern und rechnen damit, voraussichtlich im Herbst wieder für Sie da sein zu können.

Sie haben Fragen?

Jan Koch

Pressesprecher

Jan Koch, Stadtwerke Bayreuth
Telefon: 0921 600-203

Stadtwerke Bayreuth
Birkenstraße 2
95447 Bayreuth

Telefon: 0921 600-203

Stadtwerke Bayreuth
Birkenstraße 2
95447 Bayreuth


Zu Ihrer Sicherheit

Regelmäßig geprüft und ausgezeichnet.