| Bereich: Neuigkeiten Fahrplanänderungen

Corona-Virus: Aktuelle Informationen

Egal, ob Sie sich informieren wollen, ob unsere Bäder geöffnet haben, oder ob Sie wissen wollen, wie wir die Wasser-, Strom und Gasversorgung in Zeiten der Corona-Ausbreitung sicherstellen - hier finden Sie alle wichtigen Informationen.


Stadtwerke Bayreuth

Als Stadtwerke Bayreuth nehmen wir die aktuelle Situation sehr ernst, schließlich wissen wir, wie wichtig die Wasser-, Strom- und Gasversorgung und der Stadtbusverkehr für unsere Stadt sind. Zu Ihrem und zu unserem Schutz haben wir mehrere Entscheidungen getroffen, um dabei helfen zu können, die Ausbreitung des Corona-Virus zu verlangsamen. Leider führen einige dieser Maßnahmen zu Einschränkungen, aber nur so können wir die Herausforderung dieser Pandemie bestehen. Wir bitten um Ihr Verständnis.

Nachfolgende Informationen aktualisieren wir laufend für Sie. Passen Sie auf sich auf und bleiben Sie gesund!
 

Energie- und Wasserversorgung

Wir sichern für Sie die Energie- und Wasserversorgung – und das in der gewohnten Qualität. Unsere Teams arbeiten räumlich voneinander getrennt, damit sie sich nicht gegenseitig anstecken. Bei Störungen (0921 600-750) oder falls Sie in Ihrem Haus oder in Ihrer Wohnung Gas riechen (Gasnotruf 0921 600-600), sind wir weiterhin Tag und Nacht für Sie erreichbar.

In unserem Kundencenter Energie & Wasser an der ZOH sind wir wieder wie gewohnt Montag bis Donnerstag von 8 bis 17 Uhr und Freitag von 8 bis 13 Uhr persönlich für Sie da. Bitte tragen Sie eine Maske, wenn Sie uns besuchen und halten Sie Abstand. Zu unserem gegenseitigen Schutz tragen auch wir Masken und haben Schutzaufsteller platziert. Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir höchstens zwei Kunden gleichzeitig in unseren Räumen beraten dürfen. Natürlich kümmern wir uns auch telefonisch unter der 0921 600-777 oder per Mail (service@stadtwerke-bayreuth.de) um Ihr Anliegen. Oder Sie nutzen einfach unsere zahlreichen Onlineservices.

Stadtbusverkehr

Infektionsschutz: Auch in unserem Stadtbusverkehr gilt die Maskenpflicht.

  • Ohne Maske können wir Sie nicht in unseren Bussen mitnehmen.
  • Auch im Kundencenter Verkehr an der ZOH gilt die Maskenpflicht.

Fahrplan

Seit dem 15. Juni bieten wir Ihnen wieder den regulären Fahrplan an. Aufgrund der aktuellen Situation setzen wir im Schülerverkehr ab dem 8. September zusätzliche Busse zu Ihrem Schutz ein. Wir bitten alle Schülerinnen und Schüler, auch frühere Fahrten im Schülerverkehr zu nutzen, damit die letzten Fahrten nicht überfüllt sind  danke für die Unterstützung!

Tickets

Fahrkarten können Sie in unseren Bussen kaufen – sie sind zu Ihrem und unserem Schutz alle mit Hygieneschutzwänden ausgestattet. Alternativen sind unser Kundencenter Verkehr sowie die Automaten an der ZOH und am Bahnhof. Selbstverständlich gibt es auch Tickets im VGN-Onlineshop – als Handyticket, zum selbst ausdrucken oder als Fahrschein, den Sie sich per Post zustellen lassen können.

Infos: Fahrkarten und Infos rund um unseren Stadtbusverkehr erhalten Sie persönlich in unserem Kundencenter Verkehr an der ZOH – bitte beachten Sie auch hier die Maskenpflicht. Natürlich können Sie ebenso unsere Fahrplanauskunft auf unserer Webseite nutzen. Zudem erreichen Sie uns telefonisch unter der Nummer 0921 600-436 oder per Mail (verkehr@stadtwerke-bayreuth.de).

Bäder

Lohengrin Therme

Die Lohengrin Therme ist wieder für Badegäste geöffnet – wir freuen uns auf Sie. Ab dem 15. September können Sie sich auch wieder in unserer Saunalandschaft entspannen. Das Lohengrin Spa bleibt vorerst geschlossen.

Stadtbad

Als Hallenbad ist der Sommer für unser Stadtbad ohnehin Saure-Gurken-Zeit: Kommen bereits im Normalfall wenige Badegäste, würde sich dieser Effekt durch die Corona-Auflagen und den Ausfall des Schulsports nochmals verstärken. Daher bleibt das Stadtbad vorerst geschlossen – Ende September wird sich entscheiden, wie es weitergeht.