Pressemeldungen

Stromausfall in Heinersreuth und Eckersdorf

Gegen 10:30 Uhr ist am Freitag in den Gemeinden Heinersreuth und Eckersdorf der Strom ausgefallen. Ursache hierfür war ein Baum, der bei Baumfällarbeiten in Hahnenhof in eine Freileitung der Stadtwerke Bayreuth gefallen ist. Seit 11 Uhr sind wieder alle Betroffenen mit Strom versorgt.

09.12.2016

Stadtwerke Bayreuth

Baumfällarbeiten in Hahnenhof haben am Freitagmorgen einen Stromausfall im Netz der Stadtwerke Bayreuth ausgelöst. Der Baum hat um 10:30 Uhr eine Freileitung beschädigt, weswegen die Gemeinden Eckersdorf und Heinersreuth kurzzeitig von der Stromversorgung abgeschnitten waren.

Durch Umschaltmaßnahmen im Netz konnten die Mitarbeiter der Stadtwerke Bayreuth die Gemeinde Eckersdorf um 10:33 Uhr wieder mit Strom versorgen. Um 11 Uhr hatten auch alle Einwohner der Gemeinde Heinersreuth wieder Strom. Derzeit laufen die Reparaturarbeiten an der beschädigten Freileitung.

Sie haben Fragen?

Jan Koch, Stadtwerke Bayreuth

Jan Koch

Pressesprecher

Telefon: 0921 600-203

Stadtwerke Bayreuth
Birkenstraße 2
95447 Bayreuth


Zertifikate & Netzwerke