Pressemeldungen

Wasserrohrbruch in der Neckarstraße

In der Nacht von Samstag auf Sonntag ist in der Neckarstraße ein Wasserrohr gebrochen. Derzeit sind das Y-Haus und zwei weitere Hochhäuser von der Wasserversorgung getrennt. Voraussichtlich gegen 16 Uhr werden alle Betroffenen wieder Wasser haben.

24.02.2019

Wasserrohrbruch

Gegen 2:45 Uhr ist am Sonntag in der Bayreuther Neckarstraße vor dem Haus mit der Nummer 5 eine Hauptwasserleitung gebrochen. Die Experten der Stadtwerke Bayreuth waren schnell vor Ort und haben die Schadensstelle genau lokalisiert. Um die Wasserleitung reparieren zu können, mussten sie den betroffenen Teil vom Netz trennen. Aus diesem Grund sind seitdem das Y-Haus und zwei weitere Hochhäuser ohne Wasser.

Die Stadtwerke Bayreuth haben für die Bewohner eine Notversorgung über einen Hydranten an der Ecke Neckarstraße/Finkenweg eingerichtet. „Wir gehen davon aus, dass voraussichtlich gegen 16 Uhr der Schaden repariert sein wird und wieder alle mit Wasser versorgt sein werden“, sagt Jan Koch, Sprecher der Stadtwerke Bayreuth.

 

Aufgrund der Bauarbeiten ist die Neckarstraße auf Höhe der Schadensstelle stadtauswärts halbseitig gesperrt.

Sie haben Fragen?

Jan Koch, Stadtwerke Bayreuth

Jan Koch

Pressesprecher

Telefon: 0921 600-203

Stadtwerke Bayreuth
Birkenstraße 2
95447 Bayreuth


Zertifikate & Netzwerke