Umzug & Änderungen

Namensänderung für Ihre Vertragsunterlagen

Ihr Name hat sich geändert? Dann senden Sie uns einfach die aktualisierten Daten für Ihren Vertrag zur Strom-, Gas- oder Wasserversorgung. 

Namensänderung online melden:

Wählen Sie den Grund für Ihre Namensänderung im Vertrag aus. Danach gelangen Sie zum passenden Online-Formular.


Ihr Ansprechpartner

Kundencenter Energie & Wasser der Stadtwerke Bayreuth
Kundencenter
Energie & Wasser

Mo. bis Do. 8 - 17 Uhr
Fr. 8 - 13 Uhr


An der ZOH
Kanalstraße 19
95444 Bayreuth

Häufige Fragen: Umzug & Änderungen

In unserem Kundencenter in Bayreuth an der ZOH bieten wir Ihnen ein umfassendes Service- und Beratungsangebot rund um die Themen Energie & Wasser, Verkehr und Bäder:

Energie & Wasser (1. OG)

Verkehr (EG)

Bäder (EG)

Damit der Umzug reibungslos läuft: Bei einem Auszug können Sie Ihren Energie- bzw. Wasserlieferungsvertrag unabhängig von der regulären Vertragslaufzeit und Kündigungsfrist innerhalb von 2 Wochen kündigen. Bitte melden Sie sich daher spätestens zwei Wochen vor der Schlüsselübergabe bzw. dem endgültigen Auszug bei uns unter  0921 600-777.

Sie können sich hier online auf unserer Webseite abmelden:

Abmeldung

Natürlich. Hierfür nutzen Sie einfach unsere Online-Formulare auf der Seite Umzug & Änderungen

Hier die wichtigsten Formulare im Überblick:

Zählerstand melden

Namen ändern

Einzugsermächtigung

Ja, natürlich. Sie können sich z. B. bei einem Umzug bei uns online anmelden. Ganz einfach mit unserem Preisrechner Strom & Gas:

Zur Anmeldung

Ja, natürlich. Sie können sich bei uns online abmelden, z. B. wenn Sie umziehen. Hier finden Sie das passende Online-Formular:

Unsere Musterrechnung hilft Ihnen weiter - dort erläutern wir ausführlich die Angaben Ihrer Strom-, Gas- oder Wasserrechnung:

Zur Rechnungserklärung

Bei weiteren Fragen zur Rechnung ist unsere Kundenbetreuung an der ZOH gerne für Sie da.

Wir setzen auf Grün und liefern allen Haushalts- und Gewerbekunden automatisch 100 % Ökostrom und 100 % Ökogas – TÜV-zertifiziert und ohne Aufpreis. So tragen unsere Kunden ganz bequem zum Klimaschutz bei, denn Aufwand oder Zusatzkosten haben sie damit keinen. 

Mehr Infos dazu unter:

 Weitere Häufige Fragen