Über uns

News rund um die Stadtwerke Bayreuth

10.06.2016
Bereich: Neuigkeiten

Donner-Wetter: So schützen Sie sich!

Wie gefährlich ist eigentlich ein Gewitter? Wo finde ich im Freien Schutz, wenn es blitzt und donnert? Und wie schütze ich mich und mein Zuhause? In Deutschland werden im Sommer pro Monat über eine Million Blitze im Monat...

01.06.2016
Bereich: Neuigkeiten

Fotowettbewerb: Die Gewinner werden gekürt

Fotowettbewerb: Die Gewinner werden gekürt
Wow! Wir sind begeistert! So viele witzige und kreative Fotos haben uns erreicht. Nun ist unser großer Fotowettbewerb „Mein Stadtwerke-Moment“ beendet und wir küren die Gewinner.

13.05.2016
Bereich: Pressemeldungen

Stadtwerke installieren neue Kälteanlage für das Rotmain-Center

Stadtwerke installieren neue Kälteanlage
Sie sorgt dafür, dass die Kunden im Rotmain-Center auch im Sommer nicht ins Schwitzen kommen: Gestern wurde eine knapp 30 Tonnen schwere Klimaanlage in der Nähe des Centers installiert. Die Stadtwerke Bayreuth haben das 1,4...

09.05.2016
Bereich: Pressemeldungen

Wasserrohrbruch in der Bayreuther Innenstadt

Wasserrohrbuch in Bayreuth
Am frühen Montagmorgen brach in der Bayreuther Innenstadt eine Hauptwasserleitung. Durch den Druckabfall im Netz der Stadtwerke Bayreuth war die Wasserversorgung des östlichen Stadtgebiets für einige Stunden eingeschränkt. Die...

07.05.2016
Bereich: Pressemeldungen

Stadtwerke suchen die Busfahrer von morgen

Stadtwerke sind auf der Suche nach Busfahrern.
Bereits zum vierten Mal findet der Aktionstag „EinstellungsSache! Jobs für Eltern“ der Jobcenter statt, der durch besondere Aktionen Eltern den Weg ins Berufsleben ebnen soll. Dieses Jahr werden sie durch den Arbeitgeberservice...

04.05.2016
Bereich: Pressemeldungen

Stadtwerke modernisieren Gasdruckregelanlage

Stadtwerke Bayreuth modernisieren Gasdruckregelanlage
Für insgesamt 55.000 Euro haben die Stadtwerke Bayreuth eine Gasdruckregelanlage in der Albrecht-Dürer-Straße modernisiert. Sie sorgt dafür, dass etwa 200 Bayreuther Haushalte jederzeit Gas haben. In Kürze wird die Anlage ans...

03.05.2016
Bereich: Pressemeldungen

Kreuzsteinbad öffnet am 14. Mai

Kreuzsteinbad öffnet am 14. Mai
Die Stadtwerke Bayreuth eröffnen das Kreuzsteinbad und das Freiluftbad Bürgerreuth dieses Jahr am 14. Mai. Größte Neuerung für diese Saison: Der Eingangsbereich des Kreuzsteinbades ist komplett modernisiert und damit barrierefrei.

28.04.2016
Bereich: Pressemeldungen

Straßenbeleuchtung fiel kurzzeitig aus

Am Mittwochabend fiel im Bayreuther Westen für etwa zwei Stunden die von Stadtwerken Bayreuth betriebene Straßenbeleuchtung aus. Grund dafür war ein technischer Defekt, der durch ein Gewitter ausgelöst wurde.

25.04.2016
Bereich: Neuigkeiten

Neues Magazin mit Fotowettbewerb ist da!

Die neue Ausgabe unseres Magazins ist da. Darin zu finden: Spannende Geschichten und Reportagen rund um die Stadtwerke Bayreuth sowie unser großer Fotowettbewerb mit tollen Preisen aus dem Stadtwerke-Angebot.

15.04.2016
Bereich: Pressemeldungen

Zugdefekt - Öl gelangt nicht ins Trinkwasser

Kein Öl im Trinkwasser
Am Donnerstagmittag hat ein Güterzug in der Nähe von Seybothenreuth am Rande eines Wasserschutzgebietes der Stadtwerke Bayreuth 980 Liter Motoröl verloren. Die Stadtwerke betonen, dass das Öl nicht ins Trinkwasser gelangt ist.

Treffer 131 bis 140 von 257

< Vorherige

1

2

3

4

5

6

7

Nächste >