PrivatkundenGeschäftskunden

Meldungen & Berichte

Und jetzt die News...

In dieser Übersicht finden Sie eine Auflistung aller Meldungen, die Sie als Kunde der Stadtwerke Bayreuth und als Mitbürger unserer Stadt interessieren könnten.


10.08.2017
Bereich: Neuigkeiten

Gesichter der Stadtwerke: Sven Fischer

Wer arbeitet eigentlich bei den Stadtwerken Bayreuth? Zum Beispiel der 27-jährige Sven Fischer – in der Buswerkstatt. Worum er sich genau kümmert, und was er in seiner Freizeit macht, erzählt er hier.

03.08.2017
Bereich: Pressemeldungen

Stadtwerke Bayreuth schreiben schwarze Zahlen

Im Geschäftsjahr 2016 haben die Stadtwerke Bayreuth einen Gewinn in Höhe von 1,3 Millionen Euro gemacht. Als „ordentlich“ bezeichnet Geschäftsführer Jürgen Bayer das Jahresergebnis für 2016 – vor allem nach den vorangegangenen...

01.08.2017
Bereich: Neuigkeiten

Actic-Kurse: Jogging im Wasser

Elisa Hoffmann liebt Sport und hat ihr Hobby zum Beruf gemacht. In den vergangenen Wochen gab die Leiterin des Bayreuther Actic-Fitness-Studios Aqua Jogging-Kurse im Kreuzsteinbad. Worauf es dabei ankommt, verrät sie im Interview.

28.07.2017
Bereich: Pressemeldungen

Stadtbad schließt für sechs Wochen

Ab dem 31. Juli hat das Bayreuther Stadtbad für rund sechs Wochen geschlossen. Wie jedes Jahr kümmern sich die Stadtwerke Bayreuth in dieser Zeit um alles, was während des normalen Badebetriebs nicht möglich ist.

17.07.2017
Bereich: Neuigkeiten

Fit durch den Sommer: Schwimmen im Kreuzer

Schwimmen macht dem Bayreuther Sportmediziner Dr. Reinhard Wittke Spaß. Auf sein Training im Kreuzsteinbad der Stadtwerke Bayreuth möchte er nicht verzichten. Und das Beste: Es hält gesund. Wenn man gewisse Regeln beachtet.

07.07.2017
Bereich: Pressemeldungen

35-Tonnen-Dieselmotor geht nach Schwarzenbach

Seit vergangenem Wochenende hat ein knapp 35 Tonnen schwerer Dieselmotor der Stadtwerke Bayreuth ein neues Zuhause: Das Traktormuseum in Schwarzenbach an der Saale. Ehrenamtliche Helfer haben den fast 100 Jahre alten Stahlkoloss...

03.07.2017
Bereich: Pressemeldungen

Mistelgauer Stromnetz bleibt bei den Stadtwerken

Auch in den kommenden 20 Jahren werden sich die Stadtwerke Bayreuth um das Stromnetz in Mistelgau kümmern. Vor Kurzem haben Bürgermeister Karl Lappe und Stadtwerke-Geschäftsführer Jürgen Bayer den Vertrag unterzeichnet.

29.06.2017
Bereich: Pressemeldungen

Parktarife steigen leicht

Zum 1. Juli erhöhen die Stadtwerke Bayreuth ihre Parktarife. Sie werden an die Parkgebühren in der Innenstadt angepasst, die vor Kurzem ebenfalls gestiegen sind.

14.06.2017
Bereich: Pressemeldungen

Wasserrohrbruch in Seulbitz

Ein Wasserrohrbruch hat am Mittwochmorgen dafür gesorgt, dass derzeit rund 50 Häuser im Bayreuther Stadtteil Seulbitz von der Wasserversorgung abgeschnitten sind. Die Experten der Stadtwerke Bayreuth rechnen damit, dass der...

13.06.2017
Bereich: Pressemeldungen

Wasserrohrbruch in der Friedrichstraße

Gegen 6:40 Uhr brach am Dienstagmorgen in der Bayreuther Innenstadt eine Wasserleitung. Zeitweise war ein Haus von der Wasserversorgung abgeschnitten. Gegen 17 Uhr hatten die Experten der Stadtwerke Bayreuth den Schaden repariert.

Treffer 21 bis 30 von 243

< Vorherige

1

2

3

4

5

6

7

Nächste >