Über uns

News rund um die Stadtwerke Bayreuth

| Bereich: Pressemeldungen

Stromausfall rund um den Bauhof

Wegen eines Brandes in einer Trafostation in der Nähe des Stadtbauhofes ist es heute gegen 14:30 Uhr zu einem Stromausfall gekommen. Betroffen sind die Anwohner der Straße Am Bauhof, der Melanchthonstraße und der Peter-Henlein-Straße. Die Stadtwerke reparieren den Schaden gerade und rechnen damit, dass gegen 18 Uhr wieder alle mit Strom versorgt sein werden.


Stadtwerke Bayreuth

Um 14:37 Uhr wurde den Stadtwerken Bayreuth gemeldet, dass Rauch aus einer ihrer Trafostationen in der Nähe des Stadtbauhofes aufsteigt. Nachdem die Experten der Stadtwerke die Trafostation vom Stromnetz getrennt haben, konnte die Feuerwehr den Brand zügig löschen – verletzt wurde niemand. Die Schadensursache ist noch unbekannt. Seitdem sind allerdings die Anwohner der Melanchthonstraße, der Straße Am Bauhof und der Peter-Henlein-Straße von der Stromversorgung getrennt. Aktuell arbeiten die Stadtwerke Bayreuth daran, den Schaden zu reparieren. Nach und nach werden sie die betroffenen Anwohner wieder mit Strom versorgen. Die letzten werden nach Angaben des Unternehmens voraussichtlich gegen 18 Uhr wieder mit Strom versorgt sein.

 

+++ Update 28. Januar, 17:57 Uhr +++

Der Schaden ist provisorisch repariert und alle Anwohner haben wieder Strom. Herzlichen Dank für Ihre Geduld.