Pressemeldungen

Aktuelle Meldungen für die Presse

26.09.2016
Bereich: Pressemeldungen

Stadtwerke spenden 2.000 Euro für den Tierschutz

Stadtwerke Bayreuth übergeben 2.000 Euro an den Bayreuther Tierschutz. Die Einnahmen stammen aus den Erlösen des Hundebadetages.
Über 500 Hunde waren am Hundebadetag der Stadtwerke Bayreuth Mitte September im Kreuzsteinbad dabei. Rund 1.100 Euro an Einnahmen kamen so zusammen – die Stadtwerke rundeten den Betrag auf 2.000 Euro auf. Das Geld übergab das...

23.09.2016
Bereich: Pressemeldungen

Wasserrohrbruch am Bodenseering

Gegen 5:30 Uhr brach am Freitagmorgen am Bodenseering eine Hauptwasserleitung. Rund 25 Häuser waren von der Wasserversorgung abgeschnitten. Um 16:30 Uhr waren wieder alle betroffenen Anwohner mit Wasser versorgt.

20.09.2016
Bereich: Pressemeldungen

Stadtwerke begrüßen neuen Azubi!

Die Stadtwerke Bayreuth begrüßen neuen Azubi.
Die Stadtwerke Bayreuth begrüßen auch in diesem Jahr einen neuen Azubi. Patrick Wiche hat vor kurzem die Ausbildung als Elektroniker für Energie- und Gebäudetechnik begonnen. Insgesamt absolvieren derzeit acht Azubis eine...

19.09.2016
Bereich: Pressemeldungen

Stadtbad Bayreuth spart Energie und Wasser

Harald Schmidt, Bäderleiter bei den Stadtwerken (l.) und Thomas Schmeer, Leiter des Stadtbades (r.)
Wo lässt sich im Stadtbad Bayreuth Wasser, Strom und Heizenergie sparen? Diese Frage haben sich die Stadtwerke Bayreuth gestellt – und darauf auch Antworten beispielsweise in Form einer erneuerten Filteranlage gefunden. Ein Jahr...

15.08.2016
Bereich: Pressemeldungen

Durchwachsenes Geschäftsjahr 2015 für die Stadtwerke Bayreuth

Die Stadtwerke Bayreuth blicken auf ein schwieriges Geschäftsjahr 2015 zurück. Der Umsatz sank leicht, allerdings konnte das Unternehmen einen Gewinn in Höhe von rund 400.000 Euro ausweisen. Insgesamt investierten die Stadtwerke...

12.08.2016
Bereich: Pressemeldungen

4.200 Euro für den guten Zweck

Die Stadtwerke Bayreuth spenden 4.200 Euro an den "Verein Hilfe für das behinderte Kind Bayreuth e.V.". Das Geld stammt aus der Spendenaktion im Rahmen des Kreuzer-Summer-Jumps: Die Stadtwerke spendeten für jeden Promi-Springer...

05.08.2016
Bereich: Pressemeldungen

Wasserrohrbruch am Eichendorffring

Wasserrohrbruch am Eichendorffring
Am Freitagmorgen brach am Eichendorffring eine Hauptwasserleitung. 20 Häuser waren von der Wasserversorgung abgeschnitten. Seit 15 Uhr sind die Anwohner wieder mit Wasser versorgt.

22.07.2016
Bereich: Pressemeldungen

Stadtwerke Bayreuth beliefern Stadt Pegnitz ab 2018 mit Ökogas

Seit Januar 2016 bezieht die Stadt Pegnitz Ökostrom von den Stadtwerken Bayreuth. Hinzu kommt ab dem Jahr 2018, dass auch das Gas der städtischen Abnahmestellen von den Stadtwerken Bayreuth bezogen wird. Ausschlaggebend waren...

21.07.2016
Bereich: Pressemeldungen

Stromausfall in Teilen von Mistelbach und Gesees

Am Donnerstagvormittag ist in Teilen der Gemeinden Mistelbach und Gesees der Strom ausgefallen. Betroffen war auch die Universität Bayreuth. Um 12:25 Uhr waren wieder alle mit Strom versorgt.

24.06.2016
Bereich: Pressemeldungen

Stadtwerke und Handwerkskammer eröffnen Elektroladesäule

Eröffnung der neuen E-Ladesäule. Foto: Dörfler.
Die Stadtwerke Bayreuth und die Handwerkskammer für Oberfranken haben am Mittwoch vor der Bayreuther Handwerkskammer eine Elektroladesäule eröffnet. E-Autos können dort umsonst Ökostrom tanken.

Treffer 51 bis 60 von 122

< Vorherige

1

2

3

4

5

6

7

Nächste >