PrivatkundenGeschäftskunden

Informationen für Journalisten

Presseportal

Willkommen in unserem Bereich für Neuigkeiten rund um die Stadtwerke Bayreuth.

Aktuelle Pressemeldungen

17.08.2015
Bereich: Pressemeldungen

Vorsicht vor falschen Stadtwerke-Mitarbeitern

Die Stadtwerke Bayreuth warnen vor Betrügern, die sich als Mitarbeiter ausgeben und ältere Menschen bestehlen. Am Montag ist dies in Bayreuth bereits zwei Mal geschehen.

14.08.2015
Bereich: Pressemeldungen

Wasserrohrbruch in Rodersberg

Im Bayreuther Stadtteil Rodersberg ist am Freitagmorgen ein Wasserrohr gebrochen. Derzeit sind rund 50 Häuser von der Wasserversorgung abgeschnitten.

13.08.2015
Bereich: Pressemeldungen

Erneut Rohrbrüche in Bayreuth

In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag sind in Bayreuth erneut mehrere Wasserrohre gebrochen. Betroffen sind 20 Häuser, die derzeit von der Wasserversorgung abgeschnitten sind. Verantwortlich für die Rohrbrüche sind nach...

12.08.2015
Bereich: Pressemeldungen

Hitze lässt Rohre brechen

Die Stadtwerke Bayreuth kämpfen mit den extremen Temperaturen. Diese sind verantwortlich für insgesamt vier größere Wasserrohrbrüche am Mittwoch im Bayreuther Stadtgebiet.

06.08.2015
Bereich: Pressemeldungen

Kreuzer wappnet sich für Gluthitze

Kreuzsteinbad, Uwe Kasel, Stadtwerke Bayreuth, Interview, Bayreuth, Freibad
Uwe Kasel arbeitet seit fast 20 Jahren für die Stadtwerke Bayreuth. Knapp zehn davon als stellvertretender Leiter des Kreuzsteinbades. Im Interview verrät er, wie sich das Kreuzer auf die Gluthitze vorbereitet, was sein...

23.07.2015
Bereich: Pressemeldungen

Schwieriges Jahr 2014 für die Stadtwerke

Stadtwerke Bayreuth, Logo, Dienstwagen
Unterm Strich steht für die Stadtwerke Bayreuth für das Jahr 2014 ein Minus in Höhe von rund 900.000 Euro. Laut Geschäftsführer Jürgen Bayer sind vor allem drei Gründe für das negative Ergebnis verantwortlich.

16.07.2015
Bereich: Pressemeldungen

Neue Bushaltestelle sorgt für mehr Sicherheit

Stadtwerke Bayreuth, Bus, Haltestelle, Bahnhofstraße
Am Freitag wurde die Haltestelle „Hauptbahnhof/ Löwenapotheke“ um 50 Meter verlegt und trägt nun den Namen „Hauptbahnhof/ IHK“. Der Grund für die Veränderung: Der Schulweg vor allem der Kinder von der...

09.07.2015
Bereich: Pressemeldungen

Mehr Fernwärme für Bayreuth

BHKW in der Röntgenstraße - Stadtwerke Bayreuth
Am Donnerstag ist ein drei Tonnen schweres Blockheizkraftwerk in der Bayreuther Röntgenstraße eingetroffen. Die nunmehr drei BHKWs in der Heizzentrale der Stadtwerke Bayreuth speisen bis zu 600 Kilowatt Wärme und 380 Kilowatt...

03.07.2015
Bereich: Pressemeldungen

Ökosstrom legt im Stadtwerke-Netz kräftig zu

Windpark Tannberg-Lindenhardt Stadtwerke Bayreuth
Im Netzgebiet der Stadtwerke Bayreuth wird zunehmend Strom aus EEG-Anlagen gewonnen. Vergangenes Jahr haben rund 1.500 Anlagen gut 43 Millionen Kilowattstunden Strom erzeugt – Strom für knapp 12.500 Durchschnittshaushalte.

16.06.2015
Bereich: Pressemeldungen

Lohengrin Therme öffnet wieder

Lohengrin Therme Bayreuth Komplettreinigung
Nach etwa eineinhalb Wochen, vielen Reparaturen und schweißtreibender Arbeit macht die Lohengrin Therme am kommenden Donnerstag, den 18. Juni, wieder auf. Neu in diesem Jahr: Das Steinbad im Saunabereich ist runderneuert und das...

Treffer 81 bis 90 von 115

< Vorherige

1

2

3

4

5

6

7

Nächste >