Freiluftbad Bürgerreuth

Entdecken Sie den Geheimtipp am Festspielhügel - das Freiluftbad Bürgerreuth.

Erholung mit Licht, Luft und Sport wollte der 1900 gegründete Bayreuther Naturheilverein den Einwohnern der Stadt gönnen. Noch heute ist es dort ruhig und beschaulich – und gerade das schätzen die Gäste, von denen viele regelmäßig auf den Hügel pilgern.

Am Grünen Hügel treffen sich nicht nur eingefleischte Wagner-Anhänger, sondern auch Fans von Sebastian Kneipp. Es gibt zwar kein klassisches Schwimmbecken, dafür aber eine Kneippanlage. In ruhiger Atmosphäre können Sie kühle Armgüsse oder auch das Wassertreten in dem Kneippbecken mit Marmorboden genießen. Hilfreich ist dies vor allem für Menschen mit Durchblutungsstörungen.

Alle Infos zum Bad

Schauen Sie sich im Freiluftbad um


So finden Sie uns: Freiluftbad Bürgerreuth

Google Maps erlauben

Ja, ich möchte externen Inhalt angezeigt bekommen. Mehr dazu finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

So finden Sie uns: Freiluftbad Bürgerreuth

Sie haben Fragen?

Freiluftbad Bürgerreuth Bayreuth

Freiluftbad Bürgerreuth

Telefon: 0921 600-0

An der Bürgerreuth
95445 Bayreuth


Zertifikate & Netzwerke