Stadtbusverkehr: Bitte beachten Sie die Veränderungen aufgrund des Fahrplanwechsels am 15. Dezember. 

Schliessen

Bauwasser, Hydrantenstandrohr und Baustrom

Wir stellen Ihnen Bauwasser oder die Entnahme von Wasser aus einem Hydranten (Oberflur oder Unterflur) für Ihre Baustelle zur Verfügung. Außerdem können Sie bei uns als Installateur Baustrom beantragen.

So funktioniert's

Schritt 1: Prüfung örtliche Gegebenheiten

Prüfen Sie Ihre örtlichen Gegebenheiten. Ist ein Bauwasseranschluss nötig oder ist eventuell ein Hydrant (Oberflur oder Unterflur) in der Nähe, auf den Sie ein Standrohr aufsetzen können?

Fragen Sie gegebenenfalls unsere Ansprechpartner oder holen Sie sich eine Planauskunft ein.


Schritt 2: Ihre Anfrage an uns

Beantragen Sie Bauwasser oder ein Hydrantenstandrohr über das Netzanschlussportal der Stadtwerke Bayreuth.

Registrieren Sie sich hierfür zunächst einmalig mit Ihrer E-Mail-Adresse und einem Passwort auf unserem Portal. Melden Sie sich im Portal nach Aktivierung Ihres Accounts an, geben Sie Ihr Anliegen und Ihre persönlichen Daten an und wählen Sie anschließend „Netzanschlüsse“. Sie können nun Ihren Antrag auf Bauwasser oder auf ein Hydrantenstandrohr stellen. Infoblatt Bauwasser.

 

ZUM NETZANSCHLUSSPORTAL

 


Schritt 3: Terminvereinbarung

Nach Prüfung des Antrages durch die Stadtwerke Bayreuth erhalten Sie eine Bestätigungsmail zur Terminvereinbarung (Bauwasseranschluss) oder zur Abholung des Standrohres bei den Stadtwerken (Hydrantenstandrohr).

Schritt 1: Ihre Anfrage an uns

Beantragen Sie Baustrom Installateurportal der Stadtwerke Bayreuth. Voraussetzung hierfür ist das Sie eingetragenes Vertragsinstallationsunternehmen der Stadtwerke Bayreuth oder eine Gastzulassung besitzen.

Registrieren Sie sich hierfür zunächst einmalig mit Ihrer E-Mail-Adresse und einem Passwort auf unserem Portal. Melden Sie sich im Portal nach Aktivierung Ihres Accounts an, geben Sie Ihr Anliegen und Ihre Daten an und wählen Sie anschließend „Inbetriebsetzungen“. Sie können nun Ihren Antrag auf Baustrom stellen.

 

ZUM NETZANSCHLUSSPORTAL

 


Schritt 2: Terminvereinbarung

Nach Prüfung des Antrages durch die Stadtwerke Bayreuth erhalten Sie eine Bestätigungsmail zur Terminvereinbarung.

Sie haben Fragen?

Baustrom

Telefon: 0921 600-699
Fax: 0921 600-349

Stadtwerke Bayreuth
Birkenstraße 2
95447 Bayreuth

Bauwasser

Telefon: 0921 600-698
Fax: 0921 600-349

Stadtwerke Bayreuth
Birkenstraße 2
95447 Bayreuth

Hydrantenstandrohrverleih

Telefon: 0921 600-626
Fax: 0921 600-417

Ausgabezeit:

Mo. bis Fr. 8 - 12 Uhr
Bei Abholung muss eine Kaution von 250 € hinterlegt werden.

Stadtwerke Bayreuth
Birkenstraße 2
95447 Bayreuth


Zertifikate & Netzwerke

Telefonnummern und Öffnungszeiten finden Sie auf unserer Kontaktseite:

Kontakt

Sie haben eine Nachricht für uns?

Kontaktformular

24/7 Entstörungsdienst

Störung melden

 

Unsere App: Energie einfach digital

Holen Sie sich die kostenfreie App der Stadtwerke Bayreuth und behalten Sie Ihre Verträge im Blick. 

  • Zählerstand per Foto melden
  • Abschlag einfach anpassen
  • Tarife und Rechnungen einsehen

App kostenlos herunterladen

Rund um die Uhr für Sie erreichbar sind wir natürlich auch direkt auf unserer Webseite:

Umzug & Änderungen