Persönliche Daten ändern – ganz einfach online und rund um die Uhr. Nutzen Sie unsere Online-Services.
Sie beziehen Strom, Gas oder Wasser von den Stadtwerken Bayreuth und möchten Ihre Kundendaten ändern? Dann sind Sie hier genau richtig. Sie können alles einfach und bequem online erledigen. Ihre Daten werden über eine sichere Verbindung an uns weitergeleitet.
Und wenn Sie lieber persönlich mit uns sprechen möchten, dann kontaktieren Sie uns. Wir stehen Ihnen gerne mit Rat und Tat zur Seite.
Bei der Gründung einer Wohngemeinschaft (WG) benötigen Mitbewohnerinnen und Mitbewohner neben dem Mietvertrag oft auch einen Strom- und/oder Gasvertrag – am besten wird dieser zwei Wochen vor dem Einzug beantragt. Wer sich nicht rechtzeitig kümmert, rutscht automatisch in die meist teurere Grundversorgung Strom oder Grundversorgung Gas. Die Stadtwerke Bayreuth unterstützen gerne bei der Tarifwahl. Für den Vertragsabschluss benötigen wir zwingend die Zählernummer und den Zählerstand zur Schlüsselübergabe. Der Ein- und Umzug kann natürlich auch online an uns gemeldet werden.
Den Energievertrag muss nicht zwangsläufig der Hauptmieter der WG unterschreiben. Generell gilt aber: Zieht einer von maximal zwei möglichen Vertragspartnern aus, braucht die WG einen neuen Vertrag mit den Stadtwerken Bayreuth. Das lässt sich unkompliziert regeln: Schon ein Anruf beim Kundencenter genügt. Ein zusätzlicher, schriftlicher Vertrag zwischen den Mitbewohnern zur Zahlungsweise kann sinnvoll sein, damit niemand auf den Stromkosten sitzen bleibt.
Die meisten WGs teilen den monatlichen Abschlag für Strom oder Gas einfach durch die Zahl der Mitbewohner. Um Ärger zu vermeiden, empfehlen wir den Verbrauch im Blick zu behalten. Am Beispiel Strom könnte das so funktionieren:
Für Ihre Fragen rund um Strom, Gas, Wasser und Elektromobilität
Öffnungszeiten:
Mo. 9 – 16 Uhr
Di. bis Do. 9 – 15 Uhr
Fr. 9 – 13 Uhr
Telefonische Erreichbarkeit:
Mo. 8 – 17 Uhr
Di. bis Do. 8 – 15 Uhr
Fr. 8 – 13 Uhr
An der ZOH:
Kanalstraße 19
95444 Bayreuth
Die Bankverbindungen der Stadtwerke Bayreuth Energie und Wasser GmbH lauten wie folgt:
Sparkasse Bayreuth
IBAN: DE23 7735 0110 0009 0063 05
BIC: BYLADEM1SBT
VR Bank Bayreuth-Hof eG
IBAN: DE29 7806 0896 0006 0939 81
BIC: GENODEF1HO1
Die wichtigsten Ansprechpartner und ein Kontaktformular finden Sie auf unserer Kontaktseite: Zur Kontaktseite
Selbstverständlich. Wenn Sie bei uns einen Strom- oder Gasliefervertrag abschließen, kümmern wir uns um die Kündigung Ihres alten Vertrags zum nächstmöglichen Zeitpunkt. So wird Ihr Tarifwechsel ganz einfach.
Natürlich. In den meisten Fällen (zum Beispiel Anmeldung, Abmeldung oder Händlerwechsel) nutzen Sie einfach unser Online-Formular Zählerstand melden unter der Rubrik Umzug & Änderungen.
Den Zählerstand für die Jahresverbrauchsabrechnung können Sie uns über das Online-Formular Jahresablesung melden.
Der Online-Dienst zur Jahresablesung ist nur nutzbar, wenn Ihre Verbrauchsstelle zur Jahresabrechnung ansteht. Wenn Sie eine Ablesekarte von uns erhalten, können Sie Ihren Zählerstand bis zu dem auf der Karte eingedruckten Datum/Zeitraum bei uns online melden.
Bei Fragen hilft Ihnen unsere Kundenbetreuung unter 0921 600-777 oder service@stadtwerke-bayreuth.de gerne weiter.
Im Bereich Netz (Menüpunkt: Installateure) finden Sie unser Antragsformular.
Damit können Sie einen Zählerausbau, einen Zählerwechsel oder eine Zählerzusammenlegung beantragen.
Für Ihre Fragen rund um Strom, Gas, Wasser und Elektromobilität
Öffnungszeiten:
Mo. 9 – 16 Uhr
Di. bis Do. 9 – 15 Uhr
Fr. 9 – 13 Uhr
Telefonische Erreichbarkeit:
Mo. 8 – 17 Uhr
Di. bis Do. 8 – 15 Uhr
Fr. 8 – 13 Uhr
An der ZOH:
Kanalstraße 19
95444 Bayreuth