Buswerbung in Bayreuth

Mit Werbung auf und in den Linienbussen der Stadtwerke Bayreuth sind Sie in der ganzen Stadt präsent. Sie erreichen nicht nur Fahrgäste, sondern auch Passanten, Fahrrad- und Autofahrer. Ob auf dem Weg zur Arbeit, zur Schule, in den Urlaub oder zu einem Ausflug – Ihre Buswerbung fällt auf.

  • 14 Buslinien im Tagesnetz – zuverlässig unterwegs im gesamten Stadtgebiet.
  • 6 Nachtlinien – täglich ab 19.50 Uhr, samstags zusätzlich von 5.00 Uhr bis 8.00 Uhr, sonn-/feiertags von 9.15 Uhr bis 13.30 Uhr.
  • Über 2,1 Millionen Kilometer jährlich – klimafreundlich und sichtbar auf Bayreuths Straßen.
  • Mehr als sechs Millionen Fahrgäste pro Jahr – Ihre Werbung fährt mit.
  • Täglicher Betrieb zwischen ca. 5.00 Uhr (sonn- und feiertags 9.15 Uhr) und ca. 24 Uhr (freitags und samstags sogar bis ca. 1 Uhr).
  • 37 eigene Busse, darunter fünf Gelenkbusse – mobil, modern, markant.
  • Präsenz im gesamten Stadtgebiet – auch in eigentlich werbefreien Zonen sichtbar.
     

Diese Formate können Sie buchen

Werbung auf unseren Bussen

Aufmerksamkeit garantiert – ihre Werbung auf unseren Bussen

Mit einer Werbebeklebung auf unseren Bussen fährt Ihre Werbung quer durch Bayreuth – vom Zentrum bis in die äußeren Wohngebiete. Große Werbeflächen garantieren Sichtbarkeit und maximale Werbewirkung.

  • Vielfältige und kreative Gestaltungsmöglichkeiten wie zum Beispiel Ganzbus- oder Heckbeklebung.
  • Dank der besonders großen Werbeflächen ist Ihre Buswerbung nicht zu übersehen.
  • Hohe Sichtbarkeit – unsere Fahrzeuge sind auf Buslinien im gesamten Stadtgebiet unterwegs.
  • Individuelle Preisgestaltung und Rabatte – je nach Umfang der Beklebung und Laufzeit.

Gerne machen wir Ihnen ein Angebot für die Außenwerbeflächen auf unseren Bussen. Bei Interesse wenden Sie sich bitte an:

Holger Lauterbach

Fahrgast-TV in unseren Bussen

Stets im Blickfeld unserer Fahrgäste: Platzieren Sie Ihre Werbung auf den TFT-Bildschirmen in unseren Stadtbussen. Ihre Werbeeinblendung zeigen wir prominent zwischen den Haltestelleninformationen.

  • Profitieren Sie von einer hohen Reichweite, auch bei kleinem Budget.
  • Kurzfristige Schaltungen möglich.
  • Individuelle Anzahl der Schaltungen, Dauer und Format (statisches Motiv oder Video).
  • Lange Kontaktdauer der Zielgruppe während der Fahrt.

In unserem Auftrag vermarktet die Redlof Medien GmbH & Co. KG Werbeanzeigen für das Fahrgast-TV in unseren Fahrzeugen. Bei Anfragen wenden Sie sich bitte an:

Benjamin Wagener

Redlof Medien GmbH & Co. KG

Haltestellenansage

Ihre Marke fährt mit! Buchen Sie während der Haltestellenansage eine Ansage Ihres Firmennamens oder Claims:

  • Garantierte Exklusivität – nur ein Unternehmensname pro Haltestelle.
  • Nennung bei jeder Ansage der gewählten Haltestelle bei sämtlichen Fahrten, auch wenn diese von Subunternehmen durchgeführt werden.
  • Bei den Haltestellen der Kategorien A und B muss eine ortsbezogene Relevanz gegeben sein (maximaler Radius von 400 Metern).
  • Haltestellen der Kategorie C können auch ohne ortsbezogene Relevanz, z. B. für Personalmarketing gebucht werden.
  • Klare, einheitliche text-to-speech-Stimme, analog zur offiziellen Haltestellenansage.
  • Maximal fünf Sekunden – kurz, prägnant, einprägsam.

Haltestellenkategorien:

  • A: Alle Haltestellen, die nicht zu den Kategorien B oder C zählen, ausgenommen ZOH
  • B (hohe Fahrgastfrequenz): Albert-Preu-Straße, Berliner Platz, Dürschnitz, Feustelstraße, Hauptbahnhof, Hohenzollernring, Humboldtstraße, Jägerstraße, Kreuzsteinbad, Karlsbader Straße, Königsbergstraße, Luitpoldplatz, Mühlhofer Stift, Oberfrankenhalle/Sportzentrum, Opernhaus, Rotmainhalle, Siebener Platz, Spinnereistraße, Stadtfriedhof, Unteres Tor, Wahnfried, Wittelsbacherring
  • C (Zielgruppe Studierende): Geowissenschaften, Mensa, Uni-Verwaltung, Universitätsstraße

Holger Lauterbach

Werbung im Fahrplanheft

Bald verfügbar:

Sichtbarkeit, die ankommt: Nutzen Sie die Gelegenheit, Ihre Botschaft gezielt zu platzieren – mit einer ganzseitigen Schwarz-Weiß-Anzeige in unserem beliebten Fahrplanheft. Die Platzierung erfolgt soweit möglich im Bereich Ihrer Wunschbuslinie.

Details zum Fahrplanheft
Auflage:10.000 Exemplare plus Downloadoption auf stadtwerke-bayreuth.de
Erscheinungsweise:Einmal jährlich zum Fahrplanwechsel im Dezember
Verbreitung:An stark frequentierten Orten wie dem Hauptbahnhof, der ZOH, der Tourist-Information, in Bädern, öffentlichen Einrichtungen (Einwohneramt u.ä.) und an der Universität Bayreuth; zusätzlich als PDF auf stadtwerke-bayreuth.de
Zielgruppe:Bürgerinnen und Bürger der Stadt Bayreuth, Studierende sowie Touristen – eine vielfältige Leserschaft mit breit gefächerten demografischen Merkmalen
Format: DIN A5
Redaktionsschluss:jeweils im Oktober

Holger Lauterbach

Ihre Vorteile

Hohe Sichtbarkeit

Große Reichweite durch tägliche Präsenz im gesamten Stadtgebiet.

Direkter Kontakt

Persönliche Betreuung durch Ansprechpartner vor Ort – schnell, unkompliziert, effizient.

Attraktive Einstiegspreise

Kennenlernangebote – ideal für den Start.

Werben, wo andere nicht dürfen

Auch in sensiblen oder werbefreien Bereichen präsent.

Flexible Laufzeiten

Werben Sie so lange, wie es zu Ihrer Kampagne passt.

Nachhaltiges Image stärken

Positionieren Sie sich als umweltbewusstes Unternehmen – mit Werbung im ÖPNV unterstützen Sie aktiv den öffentlichen Nahverkehr und können dieses Engagement glaubwürdig nach außen kommunizieren.


Zertifikate & Netzwerke


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