Umzug & Änderungen
SEPA-Lastschriftmandat
Einfach praktisch. Nutzen Sie unser SEPA-Lastschriftmandat. Sie sparen sich viel Arbeit und es entstehen keine Mahngebühren wegen verspäteter Zahlungen. Das Formular ist übrigens auch nützlich, wenn sich Ihre Kontodaten geändert haben.
Einzugsermächtigung erstellen oder ändern – so funktioniert's:
1. Einfach ausdrucken und ausfüllen:
2. Bitte senden Sie das vollständig ausgefüllte Formular im Original und unterschrieben an:
Stadtwerke Bayreuth Energie und Wasser GmbH
DL/SSC-KBM
Postfach 10 10 63
95410 Bayreuth
Sie haben noch Fragen?

Kundencenter
Energie & Wasser
Mo. bis Do. 8 – 17 Uhr
Fr. 8 – 13 Uhr
- 0921 600-473
- service@stadtwerke-bayreuth.de
Corona: Infos
An der ZOHKanalstraße 19
95444 Bayreuth
Häufige Fragen: Umzug & Änderungen
Die wichtigsten Ansprechpartner bei den Stadtwerken Bayreuth finden Sie auf unserer Kontaktseite: Zur Kontaktseite
Natürlich können Sie uns auch online eine Nachricht schreiben: Zum Kontaktformular
Alle Infos zu unseren Tarifen finden Sie hier:
- Preisrechner Strom & Gas
- Heizstrom
- Zweitarifzähler
- Ladestrom für Ihr Elektroauto
- Wasser
Geschäftskunden mit hohen Verbräuchen erstellen wir gerne ein individuelles Angebot.
Sie haben noch Fragen? Wir sind gerne persönlich für Sie da:

Geschäftskundenbetreuung
Mo. bis Do. 8 – 16 Uhr
Fr. 8 – 13 Uhr
- 0921 600-469
- vertrieb@stadtwerke-bayreuth.de
Corona: Infos
Sitz der VerwaltungBirkenstraße 2
95447 Bayreuth

Kundencenter
Energie & Wasser
Mo. bis Do. 8 – 17 Uhr
Fr. 8 – 13 Uhr
- 0921 600-473
- service@stadtwerke-bayreuth.de
Corona: Infos
An der ZOHKanalstraße 19
95444 Bayreuth
Sie wollen Ihre Energie von den Stadtwerken Bayreuth beziehen? So funktioniert's:
Strom & Gas – so geht der Wechsel
- Einfach unseren Preisrechner Strom & Gas verwenden.
- Postleitzahl und Verbrauch eingeben und Wunschtarif auswählen.
- Persönliche Daten eintragen und Formular online abschicken.
- Sie erhalten die gewünschten Vertragsunterlagen.
Den Rest erledigen wir dann für Sie:
- Wir kündigen Ihren bestehenden Vertrag.
- Wir sorgen für eine reibungslose Umstellung – natürlich erhalten Sie Strom und Gas ohne Unterbrechung.
- Wir halten Sie auf dem Laufenden und informieren Sie schriftlich, ab wann Sie bei uns Kunde werden.
Persönlich und vor Ort – Versorgerwechsel im Kundencenter
Natürlich sind wir auch persönlich für Sie da. Egal ob Sie Fragen haben oder den Vertragswechsel persönlich bei uns im Kundencenter in Bayreuth an der ZOH erledigen lassen wollen:

Kundencenter
Energie & Wasser
Mo. bis Do. 8 – 17 Uhr
Fr. 8 – 13 Uhr
- 0921 600-473
- service@stadtwerke-bayreuth.de
Corona: Infos
An der ZOHKanalstraße 19
95444 Bayreuth
Selbstverständlich. Wenn Sie bei uns einen Strom- oder Gasliefervertrag abschließen, kümmern wir uns um die Kündigung Ihres alten Vertrags zum nächstmöglichen Zeitpunkt. So wird Ihr Tarifwechsel ganz einfach.
Damit der Umzug reibungslos läuft: Bei einem Auszug können Sie Ihren Energie- bzw. Wasserlieferungsvertrag unabhängig von der regulären Vertragslaufzeit und Kündigungsfrist innerhalb von zwei Wochen in Textform kündigen. Bitte melden Sie sich daher spätestens zwei Wochen vor der Schlüsselübergabe bzw. dem endgültigen Auszug bei uns unter 0921 600-777.
Sie können sich auch online auf unserer Webseite abmelden: Zur Abmeldung
Natürlich. In den meisten Fällen (zum Beispiel Anmeldung, Abmeldung oder Händlerwechsel) nutzen Sie einfach unser Online-Formular Zählerstand melden unter der Rubrik Umzug & Änderungen.
Den Zählerstand für die Jahresverbrauchsabrechnung können Sie uns über das Online-Formular Jahresablesung melden.
Der Online-Dienst zur Jahresablesung ist nur nutzbar, wenn Ihre Verbrauchsstelle zur Jahresabrechnung ansteht. Wenn Sie eine Ablesekarte von uns erhalten, können Sie Ihren Zählerstand bis zu dem auf der Karte eingedruckten Datum/Zeitraum bei uns online melden.
Bei Fragen hilft Ihnen unsere Kundenbetreuung unter 0921 600-777 oder service@stadtwerke-bayreuth.de gerne weiter.
Im Bereich Netz (Menüpunkt: Installateure) finden Sie unser Antragsformular.
Damit können Sie einen Zählerausbau, einen Zählerwechsel oder eine Zählerzusammenlegung beantragen.
Unsere Musterrechnung hilft Ihnen weiter. Dort erläutern wir ausführlich alle wichtigen Angaben Ihrer Strom-, Gas- oder Wasserrechnung:
Bei weiteren Fragen zur Rechnung ist unsere Kundenbetreuung an der ZOH gerne für Sie da.
Weitere Häufige Fragen