Stadtbusverkehr: Bitte beachten Sie die Veränderungen aufgrund des Fahrplanwechsels am 15. Dezember.
Telefonnummern und Öffnungszeiten finden Sie auf unserer Kontaktseite:
Sie haben eine Nachricht für uns?
24/7 Entstörungsdienst
Unsere App: Energie einfach digital
Holen Sie sich die kostenfreie App der Stadtwerke Bayreuth und behalten Sie Ihre Verträge im Blick.
Rund um die Uhr für Sie erreichbar sind wir natürlich auch direkt auf unserer Webseite:
Einfach praktisch. Nutzen Sie unser SEPA-Lastschriftmandat. Sie sparen sich viel Arbeit und es entstehen keine Mahngebühren wegen verspäteter Zahlungen. Das Formular ist übrigens auch nützlich, wenn sich Ihre Kontodaten geändert haben.
Einfach praktisch. Sie sparen sich viel Arbeit und es entstehen keine Mahngebühren wegen verspäteter Zahlungen. Das Formular ist übrigens auch nützlich, wenn sich Ihre Kontodaten geändert haben.
Stadtwerke Bayreuth Energie und Wasser GmbH
DL/SSC-KBM
Postfach 10 10 63
95410 Bayreuth
Bei der Gründung einer Wohngemeinschaft (WG) benötigen Mitbewohnerinnen und Mitbewohner neben dem Mietvertrag oft auch einen Strom- und/oder Gasvertrag – am besten wird dieser zwei Wochen vor dem Einzug beantragt. Wer sich nicht rechtzeitig kümmert, rutscht automatisch in die meist teurere Grundversorgung Strom oder Grundversorgung Gas. Die Stadtwerke Bayreuth unterstützen gerne bei der Tarifwahl. Für den Vertragsabschluss benötigen wir zwingend die Zählernummer und den Zählerstand zur Schlüsselübergabe. Der Ein- und Umzug kann natürlich auch online an uns gemeldet werden.
Den Energievertrag muss nicht zwangsläufig der Hauptmieter der WG unterschreiben. Generell gilt aber: Zieht einer von maximal zwei möglichen Vertragspartnern aus, braucht die WG einen neuen Vertrag mit den Stadtwerken Bayreuth. Das lässt sich unkompliziert regeln: Schon ein Anruf beim Kundencenter genügt. Ein zusätzlicher, schriftlicher Vertrag zwischen den Mitbewohnern zur Zahlungsweise kann sinnvoll sein, damit niemand auf den Stromkosten sitzen bleibt.
Die meisten WGs teilen den monatlichen Abschlag für Strom oder Gas einfach durch die Zahl der Mitbewohner. Um Ärger zu vermeiden, empfehlen wir den Verbrauch im Blick zu behalten. Am Beispiel Strom könnte das so funktionieren:
Kundencenter Energie & Wasser
Für Ihre Fragen rund um Strom, Gas, Wasser und Elektromobilität
Öffnungszeiten :
Mo. bis Do. 9 – 16 Uhr
Fr. 9 – 13 Uhr
Telefonische Erreichbarkeit:
Mo. bis Do. 8 – 17 Uhr
Fr. 8 – 13 Uhr
An der ZOH:
Kanalstraße 19
95444 Bayreuth
Die Bankverbindungen der Stadtwerke Bayreuth Energie und Wasser GmbH lauten wie folgt:
Sparkasse Bayreuth
IBAN: DE23 7735 0110 0009 0063 05
BIC: BYLADEM1SBT
VR Bank Bayreuth-Hof eG
IBAN: DE29 7806 0896 0006 0939 81
BIC: GENODEF1HO1
Die wichtigsten Ansprechpartner und ein Kontaktformular finden Sie auf unserer Kontaktseite: Zur Kontaktseite
Selbstverständlich. Wenn Sie bei uns einen Strom- oder Gasliefervertrag abschließen, kümmern wir uns um die Kündigung Ihres alten Vertrags zum nächstmöglichen Zeitpunkt. So wird Ihr Tarifwechsel ganz einfach.
Natürlich. In den meisten Fällen (zum Beispiel Anmeldung, Abmeldung oder Händlerwechsel) nutzen Sie einfach unser Online-Formular Zählerstand melden unter der Rubrik Umzug & Änderungen. Oder nutzen Sie einfach unsere kostenfreie App.
Den Zählerstand für die Jahresverbrauchsabrechnung können Sie uns über das Online-Formular Jahresablesung melden. Der Online-Dienst zur Jahresablesung ist nur nutzbar, wenn Ihre Verbrauchsstelle zur Jahresabrechnung ansteht. Wenn Sie eine Ablesekarte von uns erhalten, können Sie Ihren Zählerstand bis zu dem auf der Karte eingedruckten Datum/Zeitraum bei uns online melden. Hierfür einfach den auf der Ablesekarte aufgedruckten QR-Code mit Ihrem Smartphone scannen und den Zählerstand im Portal eingeben.
Bei Fragen hilft Ihnen unsere Kundenbetreuung unter 0921 600-777 oder service@stadtwerke-bayreuth.de gerne weiter.
Im Bereich Netz finden Sie dazu weitere Informationen:
Kundencenter Energie & Wasser
Für Ihre Fragen rund um Strom, Gas, Wasser und Elektromobilität
Öffnungszeiten :
Mo. bis Do. 9 – 16 Uhr
Fr. 9 – 13 Uhr
Telefonische Erreichbarkeit:
Mo. bis Do. 8 – 17 Uhr
Fr. 8 – 13 Uhr
An der ZOH:
Kanalstraße 19
95444 Bayreuth
Telefonnummern und Öffnungszeiten finden Sie auf unserer Kontaktseite:
Sie haben eine Nachricht für uns?
24/7 Entstörungsdienst
Unsere App: Energie einfach digital
Holen Sie sich die kostenfreie App der Stadtwerke Bayreuth und behalten Sie Ihre Verträge im Blick.
Rund um die Uhr für Sie erreichbar sind wir natürlich auch direkt auf unserer Webseite: