Ihr Kontakt zu den Stadtwerken Bayreuth
Unsere Corona-Schutzmaßnahmen
Um Kunden und Mitarbeiter zu schützen, haben wir Maßnahmen in unseren Bereichen Energie, Wasser, Bäder und Verkehr eingeleitet. In unserem News-Bereich werden Sie immer aktuell informiert. Passen Sie auf sich auf und bleiben Sie gesund.
Infos und Maßnahmen zum Corona-Schutz

Kundencenter
Energie & Wasser
Mo. bis Do. 8 – 17 Uhr
Fr. 8 – 13 Uhr
Für Ihre Fragen rund um:
Strom, Gas und Wasser
- 0921 600-473
- service@stadtwerke-bayreuth.de
Corona: Infos
An der ZOHKanalstraße 19
95444 Bayreuth

Kundencenter Verkehr
Persönlich an der ZOH:
Mo. bis Fr. 9 – 18 Uhr
Sa. 10 – 14 Uhr
Telefonisch:
Mo. bis Do. 8 – 16 Uhr
Fr. 8 – 13
- 0921 600-397
- verkehr@stadtwerke-bayreuth.de
Corona: Infos
An der ZOHKanalstraße 19
95444 Bayreuth
Häufige Fragen rund um unser Angebot
Alle Infos zu unseren Tarifen finden Sie hier:
- Preisrechner Strom & Gas
- Heizstrom
- Zweitarifzähler
- Ladestrom für Ihr Elektroauto
- Wasser
Geschäftskunden mit hohen Verbräuchen erstellen wir gerne ein individuelles Angebot.
Sie haben noch Fragen? Wir sind gerne persönlich für Sie da:

Geschäftskundenbetreuung
Mo. bis Do. 8 – 16 Uhr
Fr. 8 – 13 Uhr
- 0921 600-469
- vertrieb@stadtwerke-bayreuth.de
Corona: Infos
Sitz der VerwaltungBirkenstraße 2
95447 Bayreuth

Kundencenter
Energie & Wasser
Mo. bis Do. 8 – 17 Uhr
Fr. 8 – 13 Uhr
- 0921 600-473
- service@stadtwerke-bayreuth.de
Corona: Infos
An der ZOHKanalstraße 19
95444 Bayreuth
Für Änderungen Ihrer Kundendaten steht Ihnen unsere Kundenbetreuung gerne mit Rat und Tat zur Seite. Oder Sie nutzen einfach unsere Online-Formulare:
Ihre Ansprechpartner

Kundencenter
Energie & Wasser
Mo. bis Do. 8 – 17 Uhr
Fr. 8 – 13 Uhr
- 0921 600-473
- service@stadtwerke-bayreuth.de
Corona: Infos
An der ZOHKanalstraße 19
95444 Bayreuth

Geschäftskundenbetreuung
Mo. bis Do. 8 – 16 Uhr
Fr. 8 – 13 Uhr
- 0921 600-469
- vertrieb@stadtwerke-bayreuth.de
Corona: Infos
Sitz der VerwaltungBirkenstraße 2
95447 Bayreuth
Unsere Energieberater helfen Ihnen, gerne auch kostenlos bei Ihnen zu Hause. Was genau unsere Energieberater für Sie tun können inklusive Tipps zum Thema Energie sparen, erklären wir Ihnen auf unserer Webseite:
Ihr Ansprechpartner

Energieberatung
Hans-Jürgen Heinz und Stefan Schober
- 0921 600-470
- energieberatung@stadtwerke-bayreuth.de
Immer erreichbar, 24 Stunden am Tag, 7 Tage die Woche – unsere Störungsstelle hilft sofort.
Gas-Notruf: 0921 600-600
Bitte nur im Notfall anrufen (von außerhalb des Hauses), zum Beispiel wenn es nach Gas riecht.
Strom, Trinkwasser, Fernwärme, Parknotdienst, Straßenbeleuchtung: 0921 600-750
Sie suchen Informationen zum Thema Netz & Installateure? Im Bereich Netz finden Sie eine Vielzahl an Themen, zum Beispiel Infos zum Hausanschluss, unsere Plan- und Leitungsauskunft, Netzinformationen mit Grafiken unserer Netzgebiete Strom & Gas und natürlich auch Infos für Einspeiser:
Die Marktkommunikationsdaten (Strom und Gas) und den Nachweis für Wiederverkäufer (Erdgas und/oder Elektrizität) der Stadtwerke Bayreuth finden Sie direkt hier als PDF-Download:
Im Bereich Netz (Menüpunkt: Installateure) finden Sie unser Antragsformular.
Damit können Sie einen Zählerausbau, einen Zählerwechsel oder eine Zählerzusammenlegung beantragen.
Dann kontaktieren Sie uns. Weitere Infos finden Sie auf unserer Webseite unter Contracting.
Wir helfen Ihnen gern. Weitere Infos finden Sie auf unser Webseite unter Telekommunikation.
Wir setzen auf Grün und liefern mit allen Tarifen automatisch 100 % Ökostrom und 100 % Ökogas – TÜV-zertifiziert und ohne Aufpreis. So tragen unsere Kunden ganz bequem zum Klimaschutz bei, denn Aufwand oder Zusatzkosten haben sie damit keinen.
Mehr Infos dazu unter:
Alle wichtigen Infos direkt auf unserer Webseite
Rund um den Busverkehr in Bayreuth mit Fahrplänen, Fahrkarten und Ticketpreisen.
Sie haben noch Fragen? Dann sind wir gerne persönlich für Sie da
In unserem Kundencenter in Bayreuth an der Zentralen Omnibushaltestelle (ZOH).

Kundencenter Verkehr
Persönlich an der ZOH:
Mo. bis Fr. 9 – 18 Uhr
Sa. 10 – 14 Uhr
Telefonisch:
Mo. bis Do. 8 – 16 Uhr
Fr. 8 – 13
- 0921 600-397
- verkehr@stadtwerke-bayreuth.de
Corona: Infos
An der ZOHKanalstraße 19
95444 Bayreuth
Wenn Sie im Bus etwas verloren oder vergessen haben, dann wenden Sie sich am besten an unser Kundencenter Verkehr an der ZOH.
Bei uns wurde nichts abgegeben? Dann sollten Sie im Fundbüro der Stadt Bayreuth nachfragen.
Ihr Ansprechpartner

Kundencenter Verkehr
Persönlich an der ZOH:
Mo. bis Fr. 9 – 18 Uhr
Sa. 10 – 14 Uhr
Telefonisch:
Mo. bis Do. 8 – 16 Uhr
Fr. 8 – 13
- 0921 600-397
- verkehr@stadtwerke-bayreuth.de
Corona: Infos
An der ZOHKanalstraße 19
95444 Bayreuth
Alle wichtigen Infos zum Stadtbad Bayreuth finden Sie auf unserer Webseite – inklusive einem schönen Panorama-Rundgang.
Öffnungszeiten Preise Angebot 360°-Panorama
Sie haben Fragen? Wir sind gerne für Sie da:
Alle wichtigen Infos zum Kreuzsteinbad Bayreuth finden Sie auf unserer Webseite – inklusive einem schönen Panorama-Rundgang.
Öffnungszeiten Preise Angebot 360°-Panorama
Sie haben Fragen? Wir sind gerne für Sie da:
Alle wichtigen Infos zum Freiluftbad Bürgerreuth finden Sie auf unserer Webseite – inklusive einem schönen Panorama-Rundgang.
Öffnungszeiten Preise 360°-Panorama
Sie haben Fragen? Wir sind gerne für Sie da:
Unsere Zentrale

Stadtwerke Bayreuth
Mo. bis Do. 8 – 16 Uhr
Fr. 8 – 13 Uhr
- 0921 600-390
- info@stadtwerke-bayreuth.de
Corona: Infos
Sitz der VerwaltungBirkenstraße 2
95447 Bayreuth
Unsere Standorte
In Bayreuth und der Region für Sie da:
Energie & Wasser
Wir kümmern uns um Ihre Energie- und Wasserversorgung. Im Kundencenter an der ZOH helfen wir Ihnen gerne weiter.
Bäder
Freizeitspaß und Erholung erleben Sie in unseren Bädern: Lohengrin Therme, Stadtbad, Kreuzsteinbad und Freiluftbad Bürgerreuth.
Verkehr
Mit uns kommen Sie ans Ziel: Parkhäuser, Parkplätze und die ZOH (Zentrale Omnibushaltestelle) mitten in Bayreuth.