Gewinnspiel der Stadtwerke Bayreuth

Hääähh? Kinder erklären die Welt!

Kinder des katholischen Kindergartens St. Burkard in Kirchahorn haben einen Begriff umschrieben. Wissen Sie, welches Wort wir suchen? Machen Sie mit – es gibt tolle Preise zu gewinnen!

Gewinnspiel Stadtwerke Bayreuth

Anna, 6:

„Vielleicht ist in meiner Schultüte auch sowas drin. Die mag ich gern. Sie schmeckt nach Süßkram und ist braun. Am liebsten mag ich die aus Hasen. Abends nach dem Zähneputzen darf ich sie nicht mehr essen. Mama backt damit immer einen Kuchen, der schaut aus wie ein Schmetterling.“

Gewinnspiel Stadtwerke Bayreuth

Alex(ander), 6:

„Das ist aus so ’ner Nuss, die nennt man Haselnuss. Die wird zermahlen und es gibt so Schoten, da ist ein Pulver drin. Dann kommen noch mehr Zutaten dazu und alles wird vermischt. Es wird abgefüllt in ein Glas, ein Deckel drauf gemacht und in den Kaufladen gebracht. Es schmeckt sehr süß und ist oft auch in Folie eingepackt. Am liebsten ess’ ich Kuchen und Riegel daraus. Da musste vorher fragen, ob du das essen darfst.“

Gewinnspiel Stadtwerke Bayreuth

Markus, 6:

„Meine Mama kauft die. Die mag ich. Die schmeckt so schön süß. Die ist aber nicht gesund. Da muss man auf seine Zähne aufpassen. Am liebsten ess’ ich was, wo Haselnuss drin ist. Meine Mama isst da immer was mit Kirsche drin, hab ich aber noch nie probiert. In der Sonne schmilzt die.“

Gewinnspiel Stadtwerke Bayreuth

Jonathan, 6:

„Es ist aus Zucker und ist braun. Und es ist viereckig mit kleinen Teilen drin, zum Abbrechen. Das darf ich nach einem Essen haben. Danach muss ich Zähne putzen, wegen dem Zucker. Sonst verfaulen die Zähne. Am liebsten ess’ ich das als Ei. Manchmal ist es in ganz buntem Papier verpackt. Man kann es ab er auch trinken, mit Milch. Meine Oma hat davon was in der Schublade.“

Mitmachen und gewinnen
Unsere Preise - bitte wählen:*
Teilnahmebedingungen Opt-In*