Gewinnspiel der Stadtwerke Bayreuth

Hääähh? Kinder erklären die Welt!

Die Kinder des evangelischen Kindergartens Buchau sind in Plauderlaune: Welchen Begriff umschreiben sie? Mitraten lohnt sich: Es gibt tolle Preise zu gewinnen. Wir drücken die Daumen!

Max (5), Lina (5), Rouven (6):

Da tut man Sachen rein und das bekommt dann ein Freund, der Geburtstag hat. Da ist so Spielzeug drin, wie eine Puppe oder Kräne. Das ist viereckig und manchmal ist das auch rund, wenn ein Ball drin ist. Und oben ist eine Schleife. An Weihnachten freu ich mich da am meisten drauf.

Alexander (6), David (6), Timo (5), Elias (5):

Das Christkind kommt vom Himmel mit seinem Schlitten runtergesaust. Und wenn die Glocke klingelt, dann fliegt es schnell weg. Und dann wacht man auf und bekommt sowas. Das Christkind kann sich sogar in Luft auflösen. Hab ich aber noch nie gesehen. Das weiß man einfach, die Forscher glauben das. Meine Oma hilft fei dem Christkind!

Elias (5), Philipp (5), Leo (6), Hannes (5):

Das bekommt man, wenn man Geburtstag hat. Oder zu Weihnachten. Oder zu Ostern. Mein Klavier war das größte, was ich je bekommen hab'. Der Nikolaus bringt die auch. Der läuft zu uns. Die liegen dann neben dem Baum. Der glitzert schön.

Mitmachen und gewinnen
Unsere Preise - bitte wählen:*
Teilnahmebedingungen Opt-In*