Neuigkeiten

10 Jahre ZOH

Die ZOH wird Ende des Monats zehn Jahre alt. Für uns Grund genug, unsere Fahrgäste am Samstag, den 28. Oktober, zum Gratis-Busfahren im Stadtgebiet einzuladen.

18.10.2017

Geburtstag: Zehn Jahre ZOH

Die Zentrale Omnibushaltestelle, in Bayreuth nur liebevoll „ZOH“ genannt, ist ein Knotenpunkt für den öffentlichen Nahverkehr in Bayreuth und aus der Innenstadt längst nicht mehr wegzudenken. Am 27. Oktober wird sie zehn Jahre alt. „Aus diesem Anlass wollen wir unseren Fahrgästen Danke sagen“, sagt Werner Schreiner, Leiter des Verkehrsbetriebs bei den Stadtwerken Bayreuth. Ab kommenden Montag bis einschließlich Freitag verteilen Stadtwerke-Mitarbeiter zu verschiedenen Uhrzeiten kleine Kuchen im Umfeld der ZOH.

Damit nicht genug: Am Samstag, den 28. Oktober, ist die Fahrt mit allen Stadtbussen (Tarifstufe D) gratis - für Regionalbusse der OVF gilt dieses Angebot nicht. „Wir freuen uns an diesem Tag über eingefleischte Busfans, natürlich aber auch über Leute, die schon länger nicht mehr mit uns unterwegs waren“, sagt Werner Schreiner. „Vielleicht findet ja der ein oder andere Gefallen daran, denn Busfahren ist im Vergleich zum Autofahren umweltfreundlicher. Es schont auch den Geldbeutel und entlastet den Verkehr in unserer Innenstadt, weil dann weniger Autos unterwegs sind.“

Sie haben Fragen?

Jan Koch, Stadtwerke Bayreuth

Jan Koch

Pressesprecher

Telefon: 0921 600-203

Stadtwerke Bayreuth
Birkenstraße 2
95447 Bayreuth


Zertifikate & Netzwerke