Pressemeldungen

Aichig: Rohbruch in der Kemnather Straße

In Aichig ist ein Wasserrohr gebrochen. Aufgrund der Reparaturarbeiten ist die Kemnather Straße aktuell halbseitig gesperrt. Voraussichtlich ab 20 Uhr wird die Kemnather Straße voll gesperrt werden.

24.07.2019

Wasserrohrbruch

Gestern wurde dem Bauhof gemeldet dass in Aichig vor dem Gemeindehaus die Kemnather Straße beschädigt ist. „Nachdem die Tiefbauarbeiten auf Wasser gestoßen sind und alles auf einen Wasserrohbruch hingedeutet hat, sind heute um 10 Uhr die Stadtwerke Bayreuth gerufen worden“, sagt Stadtwerke-Sprecher Jan Koch. Aktuell laufen die Tiefbauarbeiten auf dem stadteinwärtigen Teil der Kemnather Straße – zwei Häuser sind von der Wasserversorgung abgeschnitten.

Aufgrund der Bauarbeiten ist die Kemnather Straße stadteinwärts halbseitig gesperrt. Den Verkehr regelt eine Baustellenampel. Heute gegen 20 Uhr wird die Kemnather Straße komplett gesperrt werden, um den Teil der Leitung zu reparieren, der unter der stadtauswärts führenden Fahrbahn liegt. Die Umleitungsstrecke wird aktuell beschildert. „Wir werden auf jeden Fall die Nacht durcharbeiten“, sagt Jan Koch. „Leider können wir noch nicht sagen, ob die Vollsperrung für den Berufsverkehr morgen Früh aufgehoben sein wird. Wir hoffen, dass wir die Straße bis dahin zumindest wieder halbseitig freigeben können und die beiden betroffenen Häuser morgen in der Früh wieder mit Wasser versorgen können.“ Der Stadtbusverkehr der Stadtwerke ist durch die Sperrung nicht beeinträchtigt.

+++ Update: Mittwoch, 25. Juli, 6 Uhr +++ Die Stadtwerke Bayreuth haben den Rohrbruch in der Kemnather Straße in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag repariert – die beiden betroffenen Häuser sind wieder mit Wasser versorgt. Die Straße ist inzwischen wieder halbseitig befahrbar. Den Verkehr regelt eine Baustellenampel.

Sie haben Fragen?

Jan Koch, Stadtwerke Bayreuth

Jan Koch

Pressesprecher

Telefon: 0921 600-203

Stadtwerke Bayreuth
Birkenstraße 2
95447 Bayreuth


Zertifikate & Netzwerke