Pressemeldungen

Mehrere Wasserrohrbrüche in Aichig

Gegen 6:30 Uhr sind am Freitag im Bayreuther Stadtteil Aichig mehrere Wasserleitungen gebrochen. Derzeit sind zahlreiche Häuser entlang der Kemnather Straße ohne Wasser. Die Stadtwerke Bayreuth rechnen damit, dass der Schaden in den Abendstunden behoben sein wird.

24.08.2018

Wasserrohrbruch

In der Kemnather Straße, die sich im Bayreuther Stadtteil Aichig befindet, gab es am Freitagmorgen gegen 6:30 Uhr insgesamt drei Wasserrohrbrüche. Zahlreiche Anwohner links und rechts der Kemnather Straße sind seither von der Wasserversorgung abgeschnitten. Die Experten der Stadtwerke Bayreuth waren schnell vor Ort und haben sofort mit der Schadenssuche begonnen. Derzeit laufen die Tiefbauarbeiten an allen Schadensstellen gleichzeitig. Die Stadtwerke haben zwei Hydranten (vor der Frankenwaldstraße 4 und vor der Jupiterstraße 4) eingerichtet, an denen sich die betroffenen Anwohner behelfsmäßig Wasser holen können.

„Zur Ursache für die Rohrbrüche können wir derzeit noch nichts sagen“, sagt Stadtwerke-Sprecher Jan Koch. „Wir arbeiten jedenfalls so schnell wir können, dass alle möglichst zügig wieder Wasser haben.“ Er rechne damit, dass die Schäden gegen 18 Uhr repariert sein werden. Aufgrund der Bauarbeiten wurde die Kemnather Straße stadtauswärts auf Höhe der Hausnummer 66 halbseitig gesperrt und mit einer Baustellenampel versehen.

Sie haben Fragen?

Jan Koch, Stadtwerke Bayreuth

Jan Koch

Pressesprecher

Telefon: 0921 600-203

Stadtwerke Bayreuth
Birkenstraße 2
95447 Bayreuth


Zertifikate & Netzwerke