Neuigkeiten

Sei dabei beim Kreuzer Fun Day

Standup-Paddling, Schnuppertauchen, ein Kostümsprungwettbewerb und einiges mehr wartet am 20. Juli auf die Besucher des Kreuzsteinbades. Die Stadtwerke Bayreuth und der Nordbayerische Kurier laden ab 13 Uhr zum Kreuzer Fun Day ein – der Eintritt ist kostenlos.

04.07.2019

Kreuzer Fun Day

Spaß rund ums Wasser bietet das Kreuzsteinbad den ganzen Sommer. Aber am 20. Juli setzen die Stadtwerke in Kooperation mit dem Nordbayerische Kurier noch eines drauf und laden zum großen Kreuzer Fun Day ein: Klein und Groß können sich an diesem Tag beim Tauchen ausprobieren und mit den Münchner Meerjungfrauen kann man das Schwimmen mit der großen Monoflosse üben und sich obendrein ein wasserfestes Glitzertattoo zaubern lassen.

„Außerdem haben wir Standup-Paddling im Angebot“, sagt Harald Schmidt, Bäderleiter bei den Stadtwerken Bayreuth. Höhepunkt wird der Kostümsprungwettbewerb vom Drei-Meter-Turm. „Wir bewerten neben dem Sprung auch das Outfit der Teilnehmer, das möglichst lustig sein soll. Wer also schon immer im Indianer-Outfit vom Dreier Springen wollte, könnte von unserer Jury ganz gute Noten bekommen“, sagt Schmidt und lacht. Wer teilnehmen möchte, kann sich unter kurier.de/funday anmelden. Es winken Preise vom Reisegutschein bis hin zur Saisonkarte fürs Kreuzer.

Hüpfburg, Spielmobil, Fotobox

Abseits des Wassers ist beim Fun Day ebenfalls viel geboten: Kinder können sich auf eine Hüpfburg und das Spielmobil freuen. Wer ein Erinnerungsfoto mit seinen Liebsten haben möchte, ist in der Fotobox gut aufgehoben. Und Fans kulinarischer Köstlichkeiten kommen bei den eingeladenen Foodtrucks und der Cocktailbar voll auf ihre Kosten. Los geht’s mit dem Programm um 13 Uhr – der Eintritt ist am kompletten 20. Juli frei.

Sie haben Fragen?

Jan Koch, Stadtwerke Bayreuth

Jan Koch

Pressesprecher

Telefon: 0921 600-203

Stadtwerke Bayreuth
Birkenstraße 2
95447 Bayreuth


Zertifikate & Netzwerke