Pressemeldungen Neuigkeiten

Sommerkino lockt Hunderte in die Innenstadt

Rund 600 Besucher waren gestern beim Auftakt des Stadtwerke Sommerkinos auf dem Bayreuther Stadtparkett dabei. Bei Temperaturen um die 20 Grad und Sonnenschein sahen sie den Klassiker ‚Little Miss Sunshine‘. Bis Freitag laufen vier weitere Filme – der Eintritt ist immer frei.

21.06.2019

Sommerkino der Stadtwerke Bayreuth

Bayreuths Freiluftkinoveranstaltung geht dieses Jahr in die zweite Runde und der Auftakt am Donnerstagabend hätte nicht besser sein können. Bei lauen 20 Grad waren die Stuhlreihen restlos gefüllt. Rund 600 Filmfans sahen den Kultstreifen ‚Little Miss Sunshine‘. Dabei war das Wetter noch einige Stunden vorher wenig rosig – alles grau in grau und auch ein paar Regentropfen waren dabei. „Wir sind sehr happy, dass pünktlich um 20 Uhr der Himmel über der Spitalkirche aufriss und die Sonne rauskam“, sagt Susanne Knye, Marketing-Leiterin der Stadtwerke Bayreuth. Zwar könne man bei Regen in den Reichshof ausweichen, „wir wollen unsere Filme aber natürlich lieber draußen zeigen“.

Gut kam beim Publikum offenbar die neue Vorführzeit an: Ging es im vergangenen Jahr noch um 19:30 Uhr auf dem Stadtparkett los, zeigen die Stadtwerke die Filme dieses Jahr eine Stunde später. „Wir freuen uns total, dass das geklappt hat, weil so noch mehr Kinostimmung aufkommt“, sagt Susanne Knye. Die Atmosphäre beim Auftaktfilm ‚Little Miss Sunshine‘ war jedenfalls ausgelassen: Die Reise des kleinen Mädchens Olive und ihrer verschrobenen Familie zu einem Schönheitswettbewerb sorgte für viele Lacher und volle Stuhlreihen.

Eintritt ist frei

Susanne Knye hofft, dass auch in den kommenden Tagen viele das Sommerkino besuchen. Am Freitag geht’s weiter mit Joaquin Phoenix als Johnny Cash in ‚Walk the Line‘. Am Samstag  hat der erste afrikanische Comic-Superheld in ‚Black Panther‘ seinen großen Auftritt. Für die Kleinen zeigen die Stadtwerke am Sonntag um 17 Uhr den Animationsstreifen ‚Coco‘. Den Abschluss bildet am Sonntagabend die Gaunerkomödie ‚Ocean’s 8‘. Der Eintritt für alle Filme ist frei.


Sommerkino der Stadtwerke Bayreuth
Sommerkino der Stadtwerke Bayreuth
Sommerkino der Stadtwerke Bayreuth
Sommerkino der Stadtwerke Bayreuth
Sommerkino der Stadtwerke Bayreuth
Sommerkino der Stadtwerke Bayreuth: Popcorn
Sommerkino der Stadtwerke Bayreuth
Sommerkino der Stadtwerke Bayreuth

Sie haben Fragen?

Jan Koch, Stadtwerke Bayreuth

Jan Koch

Pressesprecher

Telefon: 0921 600-203

Stadtwerke Bayreuth
Birkenstraße 2
95447 Bayreuth


Zertifikate & Netzwerke