Pressemeldungen

Stromausfall in Wendelhöfen

Gegen 13:30 Uhr fiel am Dienstag für eine Viertelstunde im Bayreuther Stadtteil Wendelhöfen der Strom aus. Ursache dafür waren Arbeiten an einer Baustelle in der Gutenbergstraße, durch die ein Mitarbeiter der Stadtwerke Bayreuth verletzt wurde.

30.04.2019

Stadtwerke Bayreuth

Durch Bauarbeiten in der Gutenbergstraße wurde am Dienstagnachmittag eine Stromleitung beschädigt. Ein Mitarbeiter der Stadtwerke Bayreuth wurde dabei verletzt. Zu den Hintergründen des Arbeitsunfalls können die Stadtwerke Bayreuth derzeit keine weiteren Angaben machen.

„Aktuell sind wir in Gedanken ganz bei unserem Kollegen und hoffen, dass er schnell wieder gesund wird“, sagt Stadtwerke-Sprecher Jan Koch. Aufgrund des Defekts an der Stromleitung fiel im Stadtteil Wendelhöfen in mehreren Straßenzügen um 13:32 Uhr der Strom aus. Durch Umschaltmaßnahmen waren um 13:45 Uhr wieder alle Haushalte am Netz.

Sie haben Fragen?

Jan Koch, Stadtwerke Bayreuth

Jan Koch

Pressesprecher

Telefon: 0921 600-203

Stadtwerke Bayreuth
Birkenstraße 2
95447 Bayreuth


Zertifikate & Netzwerke