| Bereich: Neuigkeiten

Was mache ich nach der Schule?

Antworten darauf finden Interessierte am Samstag auf der Ausbildungsmesse in der Oberfrankenhalle. Dort stellen Azubis und Mitarbeiter der Personalabteilung die Karrierechancen bei den Stadtwerken Bayreuth vor.


Stadtwerke Bayreuth

Soll ich eine Ausbildung machen? Und wenn ja, welche? Keine leichte Entscheidung für Schülerinnen und Schüler. Dabei helfen kann ein Besuch auf der Ausbildungsmesse in der Oberfrankenhalle am Samstag, den 28. September. Mit von der Partie sind auch die Stadtwerke Bayreuth, die ihre sechs Ausbildungsberufe vorstellen. Azubis der Stadtwerke Bayreuth, erfahrene Techniker, Dominik Hübsch als Vorsitzender der Jugend- und Auszubildendenvertretung, und der stellvertretende Personalleiter Roland Münch beantworten gerne alle Fragen rund um die Ausbildung bei den Stadtwerken.

Wer am Samstag keine Zeit hat, sich aber trotzdem für eine Ausbildung bei den Stadtwerken interessiert, kann sich auf unserer Webseite informieren. Reinschnuppern können Schülerinnen und Schüler gerne bei einem Praktikum. Übrigens: Aktuell suchen die Stadtwerke für das kommende Jahr nach neuen Azubis – also ran an die Tastatur und bewerben!