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Umzug & Änderungen

Rund um Ihre persönlichen Daten

Umzug & Änderungen

Sie beziehen Strom, Gas oder Wasser von den Stadtwerken Bayreuth und möchten Ihre Kundendaten ändern, also z. B. einen Umzug mitteilen, Ihren Zählerstand melden oder eine Einzugsermächtigung erteilen? Dann sind Sie hier genau richtig – Sie können alles einfach und bequem direkt online erledigen. Und wenn Sie uns lieber persönlich sprechen wollen, dann kontaktieren Sie uns. Wir freuen uns, von Ihnen zu hören.

Sie ziehen um? Dann finden Sie hier alle nötigen Online-Formulare:

Umzug melden und Kunde bei uns werden

Sie ziehen um? Dann können Sie online bei uns Kunde werden. Mit unserem Preisrechner berechnen Sie sich ganz einfach den für Sie günstigsten Tarif.

Strom anmelden

Gas anmelden

Wasser anmelden

Auszug melden

Sie ziehen aus? Über unser Online-Formular können Sie sich ganz einfach abmelden. Das Formular kann für die Strom-, Gas- und Wasser-Abmeldung benutzt werden.

Online abmelden

Hier können Sie ganz einfach Zählerstände für Strom, Gas und Wasser übermitteln. Einfach Formular ausfüllen und online an uns abschicken.

Zählerstand melden

Nutzen Sie unser SEPA-Lastschrift-Formular.

Einfach praktisch. Sie sparen sich viel Arbeit und es entstehen keine Mahngebühren wegen verspäteter Zahlungen. Das Formular ist übrigens auch nützlich, wenn sich Ihre Kontodaten geändert haben.

Einfach ausrucken und ausfüllen:

  SEPA-Lastschrift-Mandat

Bitte senden Sie uns das vollständig ausgefüllte Formular im Original und unterschrieben an:

Stadtwerke Bayreuth Energie und Wasser GmbH
DL/SSC-KBM
Postfach 10 10 63
95410 Bayreuth

Sie haben noch Fragen? Wir sind gerne persönlich für Sie da:

Kundencenter Energie & Wasser der Stadtwerke Bayreuth
Kundencenter
Energie & Wasser

Mo bis Do 8 - 17 Uhr
Fr 8 - 13 Uhr


An der ZOH/Passage Max 48
Kanalstraße 19
95444 Bayreuth

Ihr Name hat sich geändert? Kein Problem. Einfach Online-Formular ausfüllen und abschicken. Alles Weitere übernehmen wir für Sie.

Formular Namensänderung

Häufige Fragen: Umzug & Änderungen

Alle wichtigen Ansprechpartner bei den Stadtwerken Bayreuth haben wir Ihnen übersichtlich auf unserer Webseite zusammengestellt.

Kontakt

Direkte Ansprechpartner finden Sie auf den einzelnen Seiten unseres Webauftritts. 

Möchten Sie unsere Tarife kennen lernen?

Unsere Stromtarife

Unsere Gastarife

Unser Wassertarif


Sie haben noch Fragen? Wir sind gerne persönlich für Sie da:

Montag bis Donnerstag: 8 - 17 Uhr
Freitag: 8 - 13 Uhr

  0921 600-777
  0921 600-473
 service@stadtwerke-bayreuth.de

Stadtwerke Bayreuth - Kundencenter (1. Stock)
ZOH/Passage Max 48
Kanalstraße 19
95444 Bayreuth

Sie wollen Ihre Energie von den Stadtwerken Bayreuth? Das geht ganz leicht:

Strom & Gas – einfach online Tarifwechsel beantragen

  • Einfach unseren Preisrechner Strom & Gas verwenden.
  • Postleitzahl und Verbrauch eingeben und für einen Tarif entscheiden.
  • Persönliche Daten eintragen und Antrag online abschicken.

Den Rest erledigen wir für Sie:

  • Wir kündigen Ihren bestehenden Vertrag.
  • Wir sorgen für eine reibungslose Umstellung – natürlich erhalten Sie Strom und Gas ohne Unterbrechung.
  • Wir halten Sie auf dem Laufenden und informieren Sie schriftlich, ab wann Sie bei uns Kunde werden.

Persönlich und vor Ort – Versorgerwechsel im Kundencenter

Natürlich sind wir auch persönlich für Sie da. Egal ob Sie Fragen haben oder den Vertragswechsel persönlich bei uns im Kundencenter in Bayreuth an der ZOH erledigen lassen wollen:

Kundencenter Energie & Wasser
Öffnungszeiten: Montag bis Donnerstag 8 - 17 Uhr und Freitag 8 - 13 Uhr

0921 600-777

 service@stadtwerke-bayreuth.de

Selbstverständlich. Wenn Sie bei uns einen Strom- oder Gasliefervertrag abschließen, kümmern wir uns um die Kündigung Ihres alten Vertrags zum nächstmöglichen Zeitpunkt. So wird Ihr Tarifwechsel ganz einfach.

Damit der Umzug reibungslos läuft: Bei einem Auszug können Sie Ihren Energie- bzw. Wasserlieferungsvertrag unabhängig von der regulären Vertragslaufzeit und Kündigungsfrist innerhalb von 2 Wochen kündigen. Bitte melden Sie sich daher spätestens zwei Wochen vor der Schlüsselübergabe bzw. dem endgültigen Auszug bei uns unter  0921 600-777.

Sie können sich hier online auf unserer Webseite abmelden:

Abmeldung

Ihr Zähler muss ausgebaut werden? Dann melden Sie sich bei uns.

Im Bereich Netz (Menüpunkt: Installateure) finden Sie unser Antragsformular. Damit können Sie einen Zählerausbau, einen Zählerwechsel oder eine Zählerzusammenlegung beantragen.

Unsere Musterrechnung hilft Ihnen weiter - dort erläutern wir ausführlich die Angaben Ihrer Strom-, Gas- oder Wasserrechnung:

Zur Rechnungserklärung

Bei weiteren Fragen zur Rechnung ist unsere Kundenbetreuung an der ZOH gerne für Sie da.

 Weitere Häufige Fragen