Umzug & Änderungen

Energie & Wasser

Umzug & Änderungen

Persönliche Daten ändern – ganz einfach online und rund um die Uhr. Nutzen Sie unsere Online-Services.

Sie beziehen Strom, Gas oder Wasser von den Stadtwerken Bayreuth und möchten Ihre Kundendaten ändern? Dann sind Sie hier genau richtig. Sie können alles einfach und bequem online erledigen. Ihre Daten werden über eine sichere Verbindung an uns weitergeleitet. 

Und wenn Sie lieber persönlich mit uns sprechen möchten, dann kontaktieren Sie uns. Wir stehen Ihnen gerne mit Rat und Tat zur Seite.

Persönliche Daten ändern - ganz einfach online

Umzug melden und Kunde bei uns werden

Sie ziehen um? Dann können Sie online bei uns Kunde werden. Mit unserem Preisrechner berechnen Sie sich ganz einfach den für Sie günstigsten Tarif.

Strom & Gas anmelden

Wasser anmelden

Auszug melden

Sie ziehen aus? Über unser Online-Formular können Sie sich ganz einfach abmelden. Das Formular kann für die Strom-, Gas- und Wasser-Abmeldung benutzt werden.

Online abmelden

Hier können Sie ganz einfach Zählerstände für Strom, Gas und Wasser übermitteln. Einfach Formular ausfüllen und online an uns abschicken.

Zählerstand melden

Nutzen Sie unser SEPA-Basis-Lastschriftmandat

Einfach praktisch. Sie sparen sich viel Arbeit und es entstehen keine Mahngebühren wegen verspäteter Zahlungen. Das Formular ist übrigens auch nützlich, wenn sich Ihre Kontodaten geändert haben.

1. Einfach ausdrucken und ausfüllen:

  SEPA-Basis-Lastschriftmandat

2. Bitte senden Sie uns das vollständig ausgefüllte Formular im Original und unterschrieben an:

Stadtwerke Bayreuth Energie und Wasser GmbH
DL/SSC-KBM
Postfach 10 10 63
95410 Bayreuth

Ihr Name hat sich geändert? Kein Problem. Einfach Online-Formular ausfüllen und abschicken. Alles Weitere übernehmen wir für Sie.

Formular Namensänderung


Sie haben noch Fragen?

Kundencenter Energie & Wasser der Stadtwerke Bayreuth
Kundencenter
Energie & Wasser

Mo. bis Do. 8 - 17 Uhr
Fr. 8 - 13 Uhr


An der ZOH
Kanalstraße 19
95444 Bayreuth

Häufige Fragen: Umzug & Änderungen

Alle wichtigen Ansprechpartner bei den Stadtwerken Bayreuth haben wir Ihnen übersichtlich auf unserer Kontaktseite zusammengestellt:

Kontakt

Möchten Sie unsere Tarife kennen lernen?

Preisrechner Strom & Gas

MeinHeizStrom

MeinZweitarifStrom

Unser Wassertarif

Geschäftskunden mit hohen Verbräuchen erstellen wir gerne ein individuelles Angebot.


Sie haben noch Fragen? Wir sind gerne persönlich für Sie da:

Kundencenter Energie & Wasser der Stadtwerke Bayreuth
Kundencenter
Energie & Wasser

Mo. bis Do. 8 - 17 Uhr
Fr. 8 - 13 Uhr


An der ZOH
Kanalstraße 19
95444 Bayreuth
Henrik Götz & Michael Spindler Stadtwerke Bayreuth
Geschäftskundenbetreuung

Mo. - Do. 8 - 16 Uhr
Fr. 8 - 13 Uhr


Sitz der Verwaltung
Birkenstraße 2
95447 Bayreuth

Sie wollen Ihre Energie von den Stadtwerken Bayreuth? Das geht ganz leicht:

Strom & Gas – einfach online Wechsel beantragen

  • Einfach unseren Preisrechner Strom & Gas verwenden.
  • Postleitzahl und Verbrauch eingeben und für einen Tarif entscheiden.
  • Persönliche Daten eintragen und Antrag online abschicken.

Den Rest erledigen wir für Sie:

  • Wir kündigen Ihren bestehenden Vertrag.
  • Wir sorgen für eine reibungslose Umstellung – natürlich erhalten Sie Strom und Gas ohne Unterbrechung.
  • Wir halten Sie auf dem Laufenden und informieren Sie schriftlich, ab wann Sie bei uns Kunde werden.

Persönlich und vor Ort – Versorgerwechsel im Kundencenter

Natürlich sind wir auch persönlich für Sie da. Egal ob Sie Fragen haben oder den Vertragswechsel persönlich bei uns im Kundencenter in Bayreuth an der ZOH erledigen lassen wollen:

Kundencenter Energie & Wasser
Öffnungszeiten: Montag bis Donnerstag 8 - 17 Uhr und Freitag 8 - 13 Uhr

0921 600-777

 service@stadtwerke-bayreuth.de

Selbstverständlich. Wenn Sie bei uns einen Strom- oder Gasliefervertrag abschließen, kümmern wir uns um die Kündigung Ihres alten Vertrags zum nächstmöglichen Zeitpunkt. So wird Ihr Tarifwechsel ganz einfach.

Damit der Umzug reibungslos läuft: Bei einem Auszug können Sie Ihren Energie- bzw. Wasserlieferungsvertrag unabhängig von der regulären Vertragslaufzeit und Kündigungsfrist innerhalb von 2 Wochen kündigen. Bitte melden Sie sich daher spätestens zwei Wochen vor der Schlüsselübergabe bzw. dem endgültigen Auszug bei uns unter  0921 600-777.

Sie können sich hier online auf unserer Webseite abmelden:

Abmeldung

Im Bereich Netz (Menüpunkt: Installateure) finden Sie unser Antragsformular. Damit können Sie einen Zählerausbau, einen Zählerwechsel oder eine Zählerzusammenlegung beantragen.

Unsere Musterrechnung hilft Ihnen weiter - dort erläutern wir ausführlich die Angaben Ihrer Strom-, Gas- oder Wasserrechnung:

Zur Rechnungserklärung

Bei weiteren Fragen zur Rechnung ist unsere Kundenbetreuung an der ZOH gerne für Sie da.

 Weitere Häufige Fragen