Umzug & Änderungen

SEPA-Lastschriftmandat

Einfach praktisch. Nutzen Sie unser SEPA-Lastschriftmandat. Sie sparen sich viel Arbeit und es entstehen keine Mahngebühren wegen verspäteter Zahlungen. Das Formular ist übrigens auch nützlich, wenn sich Ihre Kontodaten geändert haben.

Einzugsermächtigung erstellen oder ändern – so funktioniert's:

1. Einfach ausdrucken und ausfüllen:

 SEPA-Lastschriftmandat

2. Bitte senden Sie das vollständig ausgefüllte Formular im Original und unterschrieben an:

Stadtwerke Bayreuth Energie und Wasser GmbH
DL/SSC-KBM
Postfach 10 10 63
95410 Bayreuth

Sie haben noch Fragen?

Kundencenter Energie & Wasser der Stadtwerke Bayreuth
Kundencenter
Energie & Wasser

Mo. bis Do. 8 – 17 Uhr
Fr. 8 – 13 Uhr


An der ZOH
Kanalstraße 19
95444 Bayreuth

Häufige Fragen: Umzug & Änderungen

Die wichtigsten Ansprechpartner bei den Stadtwerken Bayreuth finden Sie auf unserer Kontaktseite: Zur Kontaktseite

Natürlich können Sie uns auch online eine Nachricht schreiben: Zum Kontaktformular

Alle Infos zu unseren Tarifen finden Sie hier:

Geschäftskunden mit hohen Verbräuchen erstellen wir gerne ein individuelles Angebot.


Sie haben noch Fragen? Wir sind gerne persönlich für Sie da:

Kundencenter Energie & Wasser der Stadtwerke Bayreuth
Kundencenter
Energie & Wasser

Mo. bis Do. 8 – 17 Uhr
Fr. 8 – 13 Uhr


An der ZOH
Kanalstraße 19
95444 Bayreuth
Henrik Götz & Michael Spindler Stadtwerke Bayreuth
Geschäftskundenbetreuung

Mo. bis Do. 8 – 16 Uhr
Fr. 8 – 13 Uhr


Sitz der Verwaltung
Birkenstraße 2
95447 Bayreuth

Sie wollen Ihre Energie von den Stadtwerken Bayreuth beziehen? So funktioniert's:

Strom & Gas – so geht der Wechsel

  • Einfach unseren Preisrechner Strom & Gas verwenden.
  • Postleitzahl und Verbrauch eingeben und Wunschtarif auswählen.
  • Persönliche Daten eintragen und Formular online abschicken.
  • Sie erhalten das gewünschte Vertragsangebot, welches Sie unterschreiben und an uns zurücksenden.

Den Rest erledigen wir dann für Sie:

  • Wir kündigen Ihren bestehenden Vertrag.
  • Wir sorgen für eine reibungslose Umstellung – natürlich erhalten Sie Strom und Gas ohne Unterbrechung.
  • Wir halten Sie auf dem Laufenden und informieren Sie schriftlich, ab wann Sie bei uns Kunde werden.

Persönlich und vor Ort – Versorgerwechsel im Kundencenter

Natürlich sind wir auch persönlich für Sie da. Egal ob Sie Fragen haben oder den Vertragswechsel persönlich bei uns im Kundencenter in Bayreuth an der ZOH erledigen lassen wollen:

Kundencenter Energie & Wasser der Stadtwerke Bayreuth
Kundencenter
Energie & Wasser

Mo. bis Do. 8 – 17 Uhr
Fr. 8 – 13 Uhr


An der ZOH
Kanalstraße 19
95444 Bayreuth

Selbstverständlich. Wenn Sie bei uns einen Strom- oder Gasliefervertrag abschließen, kümmern wir uns um die Kündigung Ihres alten Vertrags zum nächstmöglichen Zeitpunkt. So wird Ihr Tarifwechsel ganz einfach.

Damit der Umzug reibungslos läuft: Bei einem Auszug können Sie Ihren Energie- bzw. Wasserlieferungsvertrag unabhängig von der regulären Vertragslaufzeit und Kündigungsfrist innerhalb von zwei Wochen in Textform kündigen. Bitte melden Sie sich daher spätestens zwei Wochen vor der Schlüsselübergabe bzw. dem endgültigen Auszug bei uns unter  0921 600-777.

Sie können sich auch online auf unserer Webseite abmelden: Zur Abmeldung

Natürlich. In den meisten Fällen (zum Beispiel Anmeldung, Abmeldung oder Händlerwechsel) nutzen Sie einfach unser Online-Formular Zählerstand melden unter der Rubrik Umzug & Änderungen

Den Zählerstand für die Jahresverbrauchsabrechnung können Sie uns über das Online-Formular Jahresablesung melden.

Der Online-Dienst zur Jahresablesung ist nur nutzbar, wenn Ihre Verbrauchsstelle zur Jahresabrechnung ansteht. Wenn Sie eine Ablesekarte von uns erhalten, können Sie Ihren Zählerstand bis zu dem auf der Karte eingedruckten Datum/Zeitraum bei uns online melden.

Bei Fragen hilft Ihnen unsere Kundenbetreuung unter   0921 600-777 oder  service@stadtwerke-bayreuth.de gerne weiter.

Im Bereich Netz (Menüpunkt: Installateure) finden Sie unser Antragsformular.

Damit können Sie einen Zählerausbau, einen Zählerwechsel oder eine Zählerzusammenlegung beantragen.

Unsere Musterrechnung hilft Ihnen weiter. Dort erläutern wir ausführlich alle wichtigen Angaben Ihrer Strom-, Gas- oder Wasserrechnung:

Zur Rechnungserklärung

Bei weiteren Fragen zur Rechnung ist unsere Kundenbetreuung an der ZOH gerne für Sie da.

 Weitere Häufige Fragen