Neuigkeiten

Stadtwerke kaufen drei neue Busse

Die Stadtwerke haben drei neue Busse der Marke Mercedes-Benz Citaro II gekauft. Voraussichtlich noch in diesem Monat werden sie auf Bayreuths Straßen unterwegs sein.

14.12.2015

Stadtbusse der Stadtwerke Bayreuth

Die drei neuen Busse sind jeweils zwölf Meter lang und knapp 300 PS stark. „Der Citaro II ist ein sehr ausgereiftes Fahrzeug – und bei unseren Fahrgästen und Busfahrern sehr beliebt“, sagt Werner Schreiner, Leiter des Verkehrsbetriebs bei den Stadtwerken Bayreuth. „Besonders der geräumige Platz für Kinderwagen, Rollstühle und Rollatoren kommt gut an.“

Alle drei neuen Busse erfüllen den höchsten Abgasstandard Euro 6. „Die modernen Dieselmotoren, die die Euro-6-Norm erfüllen, haben eine ähnlich gute Abgasbilanz wie Erdgasmotoren und die Verbrauchswerte sind erfreulich gering.“ Die Stadtwerke investieren für die neuen Busse über 700.000 Euro. Voraussichtlich noch im Dezember kommen sie im Stadtbusverkehr der Stadtwerke Bayreuth zum Einsatz.

Sie haben Fragen?

Jan Koch, Stadtwerke Bayreuth

Jan Koch

Pressesprecher

Telefon: 0921 600-203

Stadtwerke Bayreuth
Birkenstraße 2
95447 Bayreuth


Zertifikate & Netzwerke