Pressemeldungen

Stromausfall in der Innenstadt und der Altstadt

Gegen 15:30 Uhr ist am Mittwoch in den Bayreuther Stadtteilen Altstadt und Innenstadt teilweise der Strom ausgefallen. Grund war ein Fehler im Mittelspannungsnetz der Stadtwerke Bayreuth. Bereits nach 20 Minuten waren wieder alle Haushalte mit Elektrizität versorgt.

15.07.2020

Stadtwerke Bayreuth

Um 15:17 Uhr ist in der Innenstadt und in der Altstadt teilweise der Strom ausgefallen. Durch Schalthandlungen ist es den Stadtwerken Bayreuth gelungen, dass bereits nach wenigen Minuten viele der betroffenen Haushalte wieder mit Strom versorgt waren. Um 15:38 Uhr brannten auch die Lichter in der Innenstadt wieder.

Ursache für den Stromausfall war ein Fehler 20.000-Volt-Kabelnetz der Stadtwerke Bayreuth. „Wir haben das Problem bereits lokalisiert – es muss im Bereich der Ludwig-Thoma-Straße liegen“, sagt Jan Koch, Sprecher der Stadtwerke Bayreuth. Man werde dem nun auf den Grund gehen. Genaueres können die Stadtwerke laut Koch zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht sagen.

Sie haben Fragen?

Jan Koch, Stadtwerke Bayreuth

Jan Koch

Pressesprecher

Telefon: 0921 600-203

Stadtwerke Bayreuth
Birkenstraße 2
95447 Bayreuth


Zertifikate & Netzwerke