Stadtwerke Bayreuth Sommerkino: Open Air am Stadtparkett

Stadtwerke Sommerkino

Vom 20. bis 23. Juni 2019 heißt es auf dem Bayreuther Stadtparkett „It’s Showtime!“. Denn dann steigt das Stadtwerke Sommerkino. Erlebt mit uns entspannte Kinoabende unter freiem Himmel – natürlich kostenlos und im Herzen von Bayreuth!

Wie letztes Jahr zeigen wir an vier Tagen, fünf tolle Filme. Am Donnerstag begeben wir uns in der preisgekrönten Tragikomödie Little Miss Sunshine auf einen verrückten Roadtrip. Freitag heißt es dann „Bühne frei!“ für die legendäre Filmbiographie Walk the Line. Am Samstag nimmt der Superheld Black Panther im kultigen Marvel-Blockbuster den Kampf gegen fiese Schurken auf. Und Sonntag zeigen wir mit dem Animationsfilm Coco und der Actionkomödie Ocean's 8 gleich zwei Filme. Seid dabei, wir freuen uns auf Euch!

Alle Infos zum Sommerkino

ProgrammübersichtFilmstartFilmtitelDauerFSK
Donnerstag, 20. Juni 201920:30 UhrLittle Miss Sunshine98 MinutenAb 6 Jahren
Freitag, 21. Juni 201920:30 UhrWalk the Line153 MinutenAb 6 Jahren
Samstag, 22. Juni 201920:30 UhrBlack Panther135 MinutenAb 12 Jahren
Sonntag, 23. Juni 201917:00 UhrCoco105 MinutenAb 0 Jahren
Sonntag, 23. Juni 201920:30 UhrOcean's 8110 MinutenAb 0 Jahren

Programmänderung vorbehalten.

Trailer

Wann und wo

Auch bei Regen findet das Stadtwerke Sommerkino statt. Sollte das Wetter uns komplett einen Strich durch die Rechnung machen, steht voraussichtlich der Reichshof als Ausweichort zur Verfügung. Bitte Hinweise auf unserer Webseite und auf Facebook verfolgen.

Eintrittspreise

Der Eintritt ist frei!

Häufige Fragen: Sommerkino

Die Leinwand ist in der Maximilianstraße aufgebaut, auf Höhe des Karstadt. Zu sehen ist das Sommerkino schon von Weitem: Großbildleinwand und Tonanlage stehen erhöht auf einer Bühne.

Nein, deshalb lohnt es sich, rechtzeitig da zu sein. Das Stadtparkett wird mit Stühlen bestückt, aber auch eine eigene Sitzgelegenheit wie Campingstuhl oder Picknickdecke kann mitgebracht werden (Fluchtwege bitte freihalten).

An verschiedenen Ständen gibt es Getränke (Softgetränke, Bier und Wein), Bratwürste und natürlich Popcorn! Snacks von zu Hause mitzubringen, ist selbstverständlich auch erlaubt.

Vor allem beim Kinderfilm am Nachmittag an Sonnenschutz für Haut, Kopf und Augen denken! Eine Kappe oder Sonnenbrille empfehlen sich, um zu Beginn der Filme nicht von der Sonne geblendet zu werden. Je nach Wetter: Jacke oder Decke.

Auf der riesigen LED-Leinwand ist das Bild perfekt, egal wie hell die Umgebung ist.

Auch bei Regen findet das Stadtwerke Sommerkino statt. Aber bitte seid lieb zu euren Mitguckern und bringt keine Regenschirme mit. Regencapes und Mützen sind perfekt. Sollte das Wetter uns komplett einen Strich durch die Rechnung machen, steht voraussichtlich der Reichshof als Ausweichort zur Verfügung. Bitte Hinweise auf unserer Webseite und auf Facebook unter  Stadtwerke Sommerkino verfolgen.

Die Toiletten des Reichshof können genutzt werden.


Unser Partner

Bayreuth Event & Festival e.V.

Der Verein wurde 2010 gegründet, um die kulturelle Vielfalt in Bayreuth und der Region zu erhalten, zu fördern und weiterzuentwickeln. Dazu trägt er mit vielen Projekten bei, zum Beispiel als unser Partner beim Stadtwerke Bayreuth Sommerkino oder bei der Wiederbelebung des Reichshof-Kinos.